Die frühen VW hatten heckseits einen gewaltigen Stutzen, welcher nach Zerbröselung jedweder schon ausprobierten Reparaturmethode trotzt. Die genialen Reparaturstutzen von paulchen können nicht passen, die Methode "gehonte" Messinghülse schied auch aus, da der Aussendurchmesser der 5mm-Hülse zu klein, nur so groß wie der Stutzen selbst, war.
Die Lösung brachte schliesslich ein Edelstahlröhrchen mit 5mm Innendurchmesser und 0,3 mm Wandstärke - passt so gerade noch. Der Stutzen war, soweit möglich, zu spachteln, ein Inlay habe ich aus einen T-Jet Reparaturstutzen gefertigt, zurecht gefeilt und auf Länge geschnitten. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, vor Verklebung des angefertigten Inlays mit Hilfe der zu verwendenden Schraube, hier eine Faller Originalschraube, in diese das Gewinde zu schneiden. Das Plastikteil ist extrem zäh, so das von beiden Seiten die Schraube ein- und wieder ausgedreht werden muss.
Alles - wegen der unterschiedlichen Materialien - mit UHU Kraft-Alleskleber zusammengefügt ...
... gerichtet, und jetzt muss die Sache noch 24 Stunden aushärten . Dann sollte es funktionieren.
Grüße
Ulrich
Die Lösung brachte schliesslich ein Edelstahlröhrchen mit 5mm Innendurchmesser und 0,3 mm Wandstärke - passt so gerade noch. Der Stutzen war, soweit möglich, zu spachteln, ein Inlay habe ich aus einen T-Jet Reparaturstutzen gefertigt, zurecht gefeilt und auf Länge geschnitten. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, vor Verklebung des angefertigten Inlays mit Hilfe der zu verwendenden Schraube, hier eine Faller Originalschraube, in diese das Gewinde zu schneiden. Das Plastikteil ist extrem zäh, so das von beiden Seiten die Schraube ein- und wieder ausgedreht werden muss.
Alles - wegen der unterschiedlichen Materialien - mit UHU Kraft-Alleskleber zusammengefügt ...
... gerichtet, und jetzt muss die Sache noch 24 Stunden aushärten . Dann sollte es funktionieren.
Grüße
Ulrich