Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beliebtes Thema: Schleifer nebst Federn
Moin Leute,

Kennt Ihr mit Sicherheit auch, bei Schleiferdemontage nicht aufgepasst, wupps ist oder sind die Teile unauffindbar 
davongehuppt. Seid Wiederbeginn der Fallerei habe ich bei Halgato einige €uronen gelassen,darunter gut 2 Duzend
Federn geordert.
Auf Dauer ziemlich teurer Spass, sind ja nicht billig.

Kam mir doch gestern der Basteldraht meiner LG ( Regina ) inne Pfoten, so 0,05mm dick, probierste mal was:

Nen 2mm Feinmechaniker-Schraubendreher genommen, 5 Wicklungen drumrumgezogen Enden abgeknipst, fertsch.
Passt genau in die Bohrung für die Federn bei den Chassis, Faller, Lionel etc.

Habe da auch noch 2 B2 Chassis, wo die ausgelutschte Schleifer, vielleicht auch durch die kurze Schleiferauflage im 
Vergleich zu den Federschleifern nicht gut um die Spitzkehren kommen, was tun, Neuware momentan nicht zu kriegen, watt machste ??

Hab da  in meinem Fundus noch gute gelochte Schleifer gefunden, 2 Federn mit Sek-Kleber-Gel, Tröpfchen reicht, so ca: 5mm vom Einhängebogen weg geklebt, eingebaut funtzt!!!!!! Freu, Jubel......... Big Grin .
Vielleicht alle umrüsten ??? Durch die längere Auflagefläche besser und leichter einzustellen,

Schaun mer mal.
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy

Nachrichten in diesem Thema
Beliebtes Thema: Schleifer nebst Federn - von Reifenheizer - 10-02-2021, 10:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste