Tja, das war in der Tat ein Grenzfall, den ich mir lange überlegt habe.
Das Decal war aber an den Ecken angefressen, die Fotos schönen das immer und die eingeklebte Tante bedurfte auch der Shampoonierung.
Was ich nicht abkann, sind diese Klebstofforgien, die dann die Karosserie und die Decals teilweise überlagern. Ein echtes Sammlerstück ist das dadurch nicht mehr, schon weil die Dachhaken hinten weg sind und dort der Klebstoff Material von Scheibe und Dachholm weggefressen hat, das auch nicht ersetzt werden kann.
Wenn das Decal an den Stellen dann noch vom Kleber überdeckt ist, dann hab ich auch keine Lust, da weiter herumzufummeln. Bringt nix. Die Klebstoffzunge auf der Haube hinten (s.Foto unten) bekomme ich auch nicht weg, das bekäme ich nie wieder hochpoliert. Insgesamt ist der Ford jetzt doch ein schönes Stück, das seinen Glanz aber erst durch die Politur und die Verbesserungen bekommt. Bei einer wirklich guten Karosserie, siehe z. B. den Opel Diplomat aus der 4002, belass ich alles original, wechsle auch, wenn eben möglich, die Felgen nicht. Auch der Chrom wird nicht mit Malakoff-Chrom ergänzt, die Patina bleibt dran.
Was mich hier wirklich erstaunt hat, war der Motor, für den ich keinen Pfifferling mehr gegeben hätte, nachdem er zunächst nicht zum Laufen zu bringen war und die Ohm Messung zwei unterschiedliche Werte brachte. Aber in allen Wicklungen war doch noch ausreichend Leben drin ... . Auch hier wirkt das "Hochglanzfoto", weil mit Blitz gemacht, beschönigend.
Was ich hier demnächst einmal anregen möchte, ist eine Fotoreihe, in welcher jeder seine wirklich guten, originalen Modelle einstellen könnte. Zum einen als Restaurierungsvorlage, zum anderen, um zu sehen, wie ein gutes Original aussieht und wirkt.
Grüße
Ulrich
Das Decal war aber an den Ecken angefressen, die Fotos schönen das immer und die eingeklebte Tante bedurfte auch der Shampoonierung.
Was ich nicht abkann, sind diese Klebstofforgien, die dann die Karosserie und die Decals teilweise überlagern. Ein echtes Sammlerstück ist das dadurch nicht mehr, schon weil die Dachhaken hinten weg sind und dort der Klebstoff Material von Scheibe und Dachholm weggefressen hat, das auch nicht ersetzt werden kann.
Wenn das Decal an den Stellen dann noch vom Kleber überdeckt ist, dann hab ich auch keine Lust, da weiter herumzufummeln. Bringt nix. Die Klebstoffzunge auf der Haube hinten (s.Foto unten) bekomme ich auch nicht weg, das bekäme ich nie wieder hochpoliert. Insgesamt ist der Ford jetzt doch ein schönes Stück, das seinen Glanz aber erst durch die Politur und die Verbesserungen bekommt. Bei einer wirklich guten Karosserie, siehe z. B. den Opel Diplomat aus der 4002, belass ich alles original, wechsle auch, wenn eben möglich, die Felgen nicht. Auch der Chrom wird nicht mit Malakoff-Chrom ergänzt, die Patina bleibt dran.
Was mich hier wirklich erstaunt hat, war der Motor, für den ich keinen Pfifferling mehr gegeben hätte, nachdem er zunächst nicht zum Laufen zu bringen war und die Ohm Messung zwei unterschiedliche Werte brachte. Aber in allen Wicklungen war doch noch ausreichend Leben drin ... . Auch hier wirkt das "Hochglanzfoto", weil mit Blitz gemacht, beschönigend.
Was ich hier demnächst einmal anregen möchte, ist eine Fotoreihe, in welcher jeder seine wirklich guten, originalen Modelle einstellen könnte. Zum einen als Restaurierungsvorlage, zum anderen, um zu sehen, wie ein gutes Original aussieht und wirkt.
Grüße
Ulrich