Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsamfahrt mit schnellen Flachankern und Blomos
#1
Sorry vorab, für die alten Hasen kommt jetzt nichts Neues, aber ich habe es eben erst "entdeckt":

Bisher dachte ich, die Faller Pultregler seien extra für Stadtbetrieb und Langsamfahrt ausgelegt. Habe gerade 2 Stück durchgemessen und festgestellt: 60 (!) Ohm. Kein Wunder, wenn da langsames Anfahren oder Schleichfahrt mit schnellen Flachankern oder Blomos mühsam wird. 

Mit einem 120 Ohm Daumendrücker lassen sich auch schnelle Flachanker schön stadtgerecht bewegen. Ich teste momentan mit einem 120/90/60 Ohm Renncontroller an 12 V Gleichstrom auf meiner einspurigen Schaufensterbahn und bin sehr angetan vom weichen Regelverhalten der schnellen Chassis bei 120 Ohm.

Mag sein, dass die 60 Ohm Pultregler sich bei Halbwelle noch deutlich weicher verhalten, aber das kann ich erst im neuen Jahr testen.

Im Ergebnis stellen die 120 Ohm "freie und gesittete Fahrt für alle schnellen Faller Flachanker, T-Jets und Blomos" auf der Stadtbahn in Aussicht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Langsamfahrt mit schnellen Flachankern und Blomos - von Fallerista - 29-12-2020, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste