10-12-2020, 05:16
HAllo Achim
Auch von mir ein Willkommen im Kreis der kleinen fahrenden Autos.
AFX sind Magnatraction oder MT abgekürzt. Die gleiche Motorbauart ist auch das X-Traction von Autoworld. Diese Flachankermotoren haben den englischen Namen Pancake. Magnatraction, wie der Name schon sagt, Magnethaftung habe sie etwas, dagegen T-jets und Faller Flachankerdie in der gleichen Grundart aufgebaut, nicht ganz so schnell fahren haben keinerlei Magnethaftung aber machen genau so viel, wenn nicht sogar etwas mehr spass.
Meine Vorschreiben haben ja schon einige Tipps gegeben die gut sind.
In dem Video ist leider nicht zu sehen wie er den Kollektor des Ankers reinigt, was auch sehr wichtig ist.
Auch das brutzeln der Kohlen hat seinen Sinn. Brutzeln= Auf einen heißen Lötkolben legen bis sie nicht mehr qualmen. Dann auf einem Blatt reiben bis nur noch ein leichter Abrieb zu sehen ist.
Und nicht zu verachten für den guten Stromfluss alle Kontaktflächen reinigen.
Die Schleifer so einstellen das sie die möglichst höchste Auflagefläche haben. Ist gut für den Kontakt und der Verschleiß wird daurch auch gemindert, da man keine Riefen Bildung hat.
Die Schleifer Einhängung, wenn die dreckig ist, hindert auch den Stromfluss.
Da du ja schreibst das du auf schnelle Autos stehst, wirst du bestimmt bald auf Tyco oder LIfe-Like zurückgreifen. G-Plus sind ziemliche Diven.
Vielleicht gibt es ja einen der in deiner Nähe wohnt und dir die Welt der kleinen Autos zeigen kann/wird.
Auch von mir ein Willkommen im Kreis der kleinen fahrenden Autos.
AFX sind Magnatraction oder MT abgekürzt. Die gleiche Motorbauart ist auch das X-Traction von Autoworld. Diese Flachankermotoren haben den englischen Namen Pancake. Magnatraction, wie der Name schon sagt, Magnethaftung habe sie etwas, dagegen T-jets und Faller Flachankerdie in der gleichen Grundart aufgebaut, nicht ganz so schnell fahren haben keinerlei Magnethaftung aber machen genau so viel, wenn nicht sogar etwas mehr spass.
Meine Vorschreiben haben ja schon einige Tipps gegeben die gut sind.
In dem Video ist leider nicht zu sehen wie er den Kollektor des Ankers reinigt, was auch sehr wichtig ist.
Auch das brutzeln der Kohlen hat seinen Sinn. Brutzeln= Auf einen heißen Lötkolben legen bis sie nicht mehr qualmen. Dann auf einem Blatt reiben bis nur noch ein leichter Abrieb zu sehen ist.
Und nicht zu verachten für den guten Stromfluss alle Kontaktflächen reinigen.
Die Schleifer so einstellen das sie die möglichst höchste Auflagefläche haben. Ist gut für den Kontakt und der Verschleiß wird daurch auch gemindert, da man keine Riefen Bildung hat.
Die Schleifer Einhängung, wenn die dreckig ist, hindert auch den Stromfluss.
Da du ja schreibst das du auf schnelle Autos stehst, wirst du bestimmt bald auf Tyco oder LIfe-Like zurückgreifen. G-Plus sind ziemliche Diven.
Vielleicht gibt es ja einen der in deiner Nähe wohnt und dir die Welt der kleinen Autos zeigen kann/wird.
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Schöne Grüße
Lothar