07-12-2020, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2020, 11:37 von HHFallerslot.)
(07-12-2020, 05:20)Loddar M schrieb: Nicht umsonst werden nach jedem Stint, bei einem Rennen, die Reifen über ein Klebeband gereinigt.
Also öfters mal die Reifen abziehen.
Moin,
das Problem beim Reifenabziehen ist, das die Zinkgetriebe und die Blomos sich nicht händisch abziehen lassen, die Getriebe machen das nicht mit. Ich begegne dem Problem, indem ich einen 20cm geraden Streckenabschnitt Tesa und dann mit doppelseitigem Klebeband beklebe (dann geht das Doppelseitige auch besser wieder ab) und so sich die Reifen reinigen. Nach einem Tag spielen sind die Streifen dann auch schwarz. Geht beim Zinkgetriebe super, beim Blomoverkehrgetriebe auch, die normalen Blomos so lala und die Plattenchassis schaffen es meist nicht. Man sollte Teppichklebeband nehmen, Spiegelklebeband ist zu kräftig.
Vielleicht ist eine Bergabpassage auch gut geeignet?
Viele Grüße
Mario
PS: Klappt auch bei der 1:32 super.
(07-12-2020, 11:01)Fallerista schrieb: Neben dem Abziehen der Reifen muss alle paar Stunden die einspurige Auffahrt entfettet werden. Die hat übrigens satte 15% Steigung.
Wo kommt denn das ÖL/Fett her? Das Problem habe ich nicht einmal mit meinen ATF-gepflegten Stromleitern.
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................