Es ist mir ein Vergnügen, das Thema wieder aufleben zu lassen, hatten wir uns doch zuletzt mit den Schwächen und Bedürfnissen der Flachankermotoren hier anhand des gezeigten Beispiels höchst sachkundig unterhalten.
Was läge also näher, als sich nun ergänzend mit einem "Blomo" zu beschäftigen. Nun habe ich wieder ein schrottreifes Exemplar erworben, welches durch wundersame Fügung vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan mutieren soll. Als Antrieb dient diesmal ein B4/2, der nach Auskunft des Vorbesitzers über die beklagenswerte Eigenschaft verfügt, mal zu laufen und mal nicht. Die Frage ist, ob dieser Eigensinnigkeit, die auch andere Blomomotoren in meinem Bestand haben, abgeholfen werden kann.
Aber der Reihe nach: Der Kandidat ist wieder ein SL, diesmal ein Coupe mit bemerkenswert klebstoffversautem Dachaufsatz.
Auch dazu müssen wir ein paar Tricks entwickeln. Die verdreckte Karosserie wurde schon ziemlich sauber ob der obligatorischen "Anti-Virus-Behandlung" mit alkoholgetränktem Tüchlein zur Oberflächendesinfektion. Die Chassisverschraubung zeigt Schrauben unterschiedlicher Dicke.
Da schwant uns doch schon Übles. Nach sorgsamer Demontage gehts dann am Wochenende weiter ... .
Grüße
Ulrich
Was läge also näher, als sich nun ergänzend mit einem "Blomo" zu beschäftigen. Nun habe ich wieder ein schrottreifes Exemplar erworben, welches durch wundersame Fügung vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan mutieren soll. Als Antrieb dient diesmal ein B4/2, der nach Auskunft des Vorbesitzers über die beklagenswerte Eigenschaft verfügt, mal zu laufen und mal nicht. Die Frage ist, ob dieser Eigensinnigkeit, die auch andere Blomomotoren in meinem Bestand haben, abgeholfen werden kann.
Aber der Reihe nach: Der Kandidat ist wieder ein SL, diesmal ein Coupe mit bemerkenswert klebstoffversautem Dachaufsatz.
Auch dazu müssen wir ein paar Tricks entwickeln. Die verdreckte Karosserie wurde schon ziemlich sauber ob der obligatorischen "Anti-Virus-Behandlung" mit alkoholgetränktem Tüchlein zur Oberflächendesinfektion. Die Chassisverschraubung zeigt Schrauben unterschiedlicher Dicke.
Da schwant uns doch schon Übles. Nach sorgsamer Demontage gehts dann am Wochenende weiter ... .
Grüße
Ulrich