07-11-2020, 17:09
Das Thema Rost war elend in den späten 70ern. Das Kollektiv der auf der Autobahn rollenden Fahrzeuge hatte zwar viel Chrom bis hin zu den Radkappen, aber die meisten, erst wenige Jahre jungen Fahrzeuge zeigten auch schon Gammel an Radläufen, Stoßstangen, Zierleisten etc.. . Und dann noch die im Schubbetrieb bläuenden BMW's. Ich erinnere mich, als sei es gestern gewesen.
Ich fuhr damals ausschließlich große General Motor Coupés, die hierzulande ähem Opel Rekord genannt wurden. 5 Jahre jung für DM 700.- gekauft, nach zwei weiteren Jahren komplett durchgerostet, das war der Lebenszyklus. Außen brilliantgelb, innen schwarz.
Ich fuhr damals ausschließlich große General Motor Coupés, die hierzulande ähem Opel Rekord genannt wurden. 5 Jahre jung für DM 700.- gekauft, nach zwei weiteren Jahren komplett durchgerostet, das war der Lebenszyklus. Außen brilliantgelb, innen schwarz.