Ja, jetzt mach ich die Geschichte auch noch rund, der B 3 läuft ... .
Nach Zerlegung des Chassis fand sich gute Substanz, ...
Motorgondel und Ritzel gesäubert, Kupfer poliert. Der Motor lief am Tester sofort an, leicht rumpelig, nach Lagerölung absolut rund und leise. Kein Kohlenwechsel oder Ausglühen nötig, erstaunlich.
Blieb nur noch, den Kontakt vom Schleifer zu den Aufnahmelagern der Pertinaxplatte wiederherzustellen. Dazu habe ich die gedruckten Leitungen und das Selenplättchen mit blauem Radiergummi abradiert, danach war alles blank - Schleifer justiert, neue Reifen und ab gehts.
Die Karosserie bekam ein neues Hinterteil - das Modell kam ohne.
Das Messinglametta wurde natürlich poliert. Und ein schwarzes Dach aufgesetzt eingedenk der PB-Packungsgrafik 3901.
Fertig.
Grüße
Ulrich
Nach Zerlegung des Chassis fand sich gute Substanz, ...
Motorgondel und Ritzel gesäubert, Kupfer poliert. Der Motor lief am Tester sofort an, leicht rumpelig, nach Lagerölung absolut rund und leise. Kein Kohlenwechsel oder Ausglühen nötig, erstaunlich.
Blieb nur noch, den Kontakt vom Schleifer zu den Aufnahmelagern der Pertinaxplatte wiederherzustellen. Dazu habe ich die gedruckten Leitungen und das Selenplättchen mit blauem Radiergummi abradiert, danach war alles blank - Schleifer justiert, neue Reifen und ab gehts.
Die Karosserie bekam ein neues Hinterteil - das Modell kam ohne.
Das Messinglametta wurde natürlich poliert. Und ein schwarzes Dach aufgesetzt eingedenk der PB-Packungsgrafik 3901.
Fertig.
Grüße
Ulrich