So, nun ist es passiert.
Die Versiegelung habe ich mit einem Cuttermesser am Schraubenrand aufgeschnitten und den Lack vorsichtig aus dem Schraubenschlitz geschoben, damit ich diese aufdrehen kann.
Das Innenleben präsentiert sich erfreulich, so gut wie neuwertig, kann nicht viel gelaufen sein.
Nochmals Strom dran, nichts zu machen. Also auseinandernehmen. Wieder die Schleifer ab und die Federn gezogen ... und da sah ich es dann.
Die Nase der vorderen Klammer war am Messingteil ausgehakt, der Stromfluss dadurch unterbrochen. Da ist der Benz wohl mal in der Steilkurve abgeflogen wie weiland Richard von Frankenberg auf der Avus und beim Aufschlag hat es dann die Klammernase von der Bodenplatte gezogen. Den Motor habe ich natürlich nicht weiter auseinandergenommen. Klammer wieder draufgesteckt, probiert, läuft an, dann alles nach Vorschrift durchgeölt ... und Wrumm - ein schönes Geräusch.
Beim Zusammenschrauben habe ich drauf geachtet, dass die Siegelflächen wieder fluchten. Nur einmal geöffnet zwecks erster Ölung ... äh ... erstem Kundendienst nach Auslieferung.
Und da ist er im Kreise seiner Lieben, der Letzte der Mohikaner mit glänzendem dunklerem "Lack".
(2 x klicken und das Bild wird groß!)
Grüße
Ulrich
Die Versiegelung habe ich mit einem Cuttermesser am Schraubenrand aufgeschnitten und den Lack vorsichtig aus dem Schraubenschlitz geschoben, damit ich diese aufdrehen kann.
Das Innenleben präsentiert sich erfreulich, so gut wie neuwertig, kann nicht viel gelaufen sein.
Nochmals Strom dran, nichts zu machen. Also auseinandernehmen. Wieder die Schleifer ab und die Federn gezogen ... und da sah ich es dann.
Die Nase der vorderen Klammer war am Messingteil ausgehakt, der Stromfluss dadurch unterbrochen. Da ist der Benz wohl mal in der Steilkurve abgeflogen wie weiland Richard von Frankenberg auf der Avus und beim Aufschlag hat es dann die Klammernase von der Bodenplatte gezogen. Den Motor habe ich natürlich nicht weiter auseinandergenommen. Klammer wieder draufgesteckt, probiert, läuft an, dann alles nach Vorschrift durchgeölt ... und Wrumm - ein schönes Geräusch.
Beim Zusammenschrauben habe ich drauf geachtet, dass die Siegelflächen wieder fluchten. Nur einmal geöffnet zwecks erster Ölung ... äh ... erstem Kundendienst nach Auslieferung.
Und da ist er im Kreise seiner Lieben, der Letzte der Mohikaner mit glänzendem dunklerem "Lack".
(2 x klicken und das Bild wird groß!)
Grüße
Ulrich