20-10-2020, 18:51
Hallo Dieter,
ein Servo sollte das locker schaffen. Ich setze Microservos in meinen Dampfloks für den Dampfhahn ein. Der muss schon mit "Schmackes" geschlossen werden, dass das Ding zu ist und nicht weiterfährt. Der dürfte genügend Kraft haben das komplette Auto zu heben.
Servo = Weichenantrieb:
Das würde ich anders sehen. Ein W-Antrieb kennt nur 2 Stellungen, links oder rechts. Ein Servo verstellt modulierend in jeder befohlenen Stellung und bleibt dort stehen, wo man ihn haben will, meistens zumindest.
Ein gewisses Problem beim Servo sehe ich in dessen Ansteuerung. Meine werden ja vom Empfänger dazu motiviert etwas zu tun, weil ich den Befehl am Sender gegeben habe. Beides hast Du ja nicht, sollte aber lösbar sein.
ein Servo sollte das locker schaffen. Ich setze Microservos in meinen Dampfloks für den Dampfhahn ein. Der muss schon mit "Schmackes" geschlossen werden, dass das Ding zu ist und nicht weiterfährt. Der dürfte genügend Kraft haben das komplette Auto zu heben.
Servo = Weichenantrieb:
Das würde ich anders sehen. Ein W-Antrieb kennt nur 2 Stellungen, links oder rechts. Ein Servo verstellt modulierend in jeder befohlenen Stellung und bleibt dort stehen, wo man ihn haben will, meistens zumindest.
Ein gewisses Problem beim Servo sehe ich in dessen Ansteuerung. Meine werden ja vom Empfänger dazu motiviert etwas zu tun, weil ich den Befehl am Sender gegeben habe. Beides hast Du ja nicht, sollte aber lösbar sein.