Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenbetreiber
So Leute,

dieses Dingen hier heisst Forum. In Foren gibt es unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Meinungen. Und der Admin ist immer Schuld. Kenne ich aus meinem Berufsleben, bitte kein Mitleid.

Ich finde es schon total klasse (Das meine ich ernst), wenn einige von Euch mich anrufen oder mailen und fragen, ob die Herrschaften etwas "Härteres" schreiben können. Damit ist dieses "Abwatschen" von Arne gemeint. Ich kann Euch dazu keinen Rat geben, da ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin und nicht zwischen die Fronten geraten möchte.

Mein kleines Gehirn besitzt leider auch nur ein beschränktes Fassungsvermögen und man möge mir nachsehen, daß ich alle Gedankengänge der einzelnen Teilnehmer (auch in diesem Thread) nicht nachvollziehen kann. Dazu müsste man Beziehungsdiagramme mit den berüchtigten Kommunikation-Blackboxes aufbauen. Es reicht mir, wenn ich dieses für WorkFlow-Erstellung im beruflichen Umfeld machen muß.

Etwas Grundsätzliches, vielleicht wird es deutlicher: Jeder kann hier mitlesen, es macht also nicht viel Sinn, auf irgendetwas rumzuprügeln oder Leute fertigzumachen. Ich werde mich aus diesen Diskussionen heraushalten, spätestens wenn es beleidigend wird, genehmige ich mir dann einen kleinen operativen Eingriff (Beispiele sind vorhanden).

Zusammenfassung:

1. Das Thema einer Sammelaktion von Friedrich ist wohl mit guten Willen initiiert worden, wurde mit mir aber nicht abgesprochen. Ich sehe den guten Willen und sage auch dafür Dankeschön. Es wird aber weiterhin auf freiwilliger Basis sein. Und damit ist das Thema für mich gegessen.

2. Gleitet das Thema dann ab, Sammelbestellungen werden kritisiert. (Meine Meinung: Das ist mir völlig egal, wie jeder das macht. Nein, nicht ganz, aber das trete ich jetzt nicht im Forum breit. Weil ich dieses nicht nach aussen in ein Forum tragen werde. Wenn ich dieses mal in einer PN oder im Telefongespräch mit jemanden erwähne, ist das etwas anderes)

Leute, ich sitze zwischen den Stühlen. Daher gibt es von mir keinen Ratschlag, wie Ihr dieses weiter diskutieren möchtet. Aber tut mir den kleinen Gefallen und haltet mich zukünftig da heraus. Das H0 Forum ist nicht der Mittelpunkt der Erde und Grogi ist nicht die Sonne, die darauf scheint. Und eine Rennbahn funktioniert tatsächlich ohne Forum.

Und als kleine Erinnerung: Die H0-Gemeinde ist verdammt klein, es gibt nicht sehr viele kommerzielle Händler, die überhaupt H0-Slotracing im Programm haben. Wir dürfen also froh sein, wenn sich jemand die Mühe macht, ein Sortiment zu bestücken. Und ein kommerzieller Händler muß seine Marge haben, damit er sich was zu beissen kaufen kann. Unabhängig vom Firmensitz, ob Deutschland, USA oder Tibet.

In dem Sinne vertragt Euch

Grogi

Nachrichten in diesem Thema
Forenbetreiber - von f.schulz - 03-04-2006, 02:35
Forenbetreiber - von ebi - 03-04-2006, 10:28
Forenbetreiber - von Daniel - 03-04-2006, 11:17
Forenbetreiber - von f.schulz - 03-04-2006, 20:32
Forenbetreiber - von JOGO - 03-04-2006, 21:35
Forenbetreiber - von f.schulz - 04-04-2006, 00:40
Forenbetreiber - von Martin - 04-04-2006, 08:16
Forenbetreiber - von Andreas - 04-04-2006, 11:11
Forenbetreiber - von Arne - 04-04-2006, 11:18