Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitrine im Eigenbau - Glasbearbeitung?
#17
(17-07-2020, 23:23)mos schrieb: Moin Claus,

sieht klasse aus - wenn du Langeweile hast ... Big Grin .

(16-07-2020, 18:26)Claus schrieb: ... Da hätte ich mir den einen Lichtauslass an der Flurdecke glatt sparen können... Cool
Kannst du die Vitrine nicht statt der Deckenleuchte an den Flurschalter legen?

Servus mos,

Langeweile? Kommt hier definitiv so schnell nicht auf! Du siehst ja, wie´s drum herum aussieht (und das in allen Etagen) - Spiel, Spaß und Überraschungen für die ganze Familie!!! Rolleyes 

Hmm... nein, es wäre tschechnisch zwar möglich, die Vitrine auch an den Schalter im Flur (neben der Tür im Bild) zu klemmen, aber ich hab die Wände schon verputzt und auch gestrichen. Da hat´s mich ja schon ein paar Minuten Überwindung gekostet, den Schlitz unter der Steckdose (neben der Tür im Bild) zu schlagen und die Strippe rüber zur Vitrine zu ziehen. Da ist nun (in der Mitte) der Lichtschalter für die Vitrinenbeleuchtung - das taucht! Außerdem ist der Effekt ja erst richtig berauschend, wenn nur die Vitrine glüht! Tongue

A pro pos "glühen": Ein bisschen Kummer macht mir der Trafo. Die LED-Leisten (aus der China-Abteilung von ePay, ganz solide gemacht und mit 5 Stk. für 15,-€ wohlfeil mit Aluschiene, halbrunder opaker Abdeckung und Kappen an den Enden) hatten keine W-Angabe, da habe ich auf gut Glück einen 12V-Trafo (ebenfalls Chinakram) geordert, der 20 W leisten soll. Ich ging davon aus, dass die 4 LED-Leisten nicht mehr als 1,66 A ziehen, gemessen hab ich´s aber nicht (Versuch macht kluch...) Der Trafo wird nach 2-3 h Betrieb schon schön warm - und wenn ich den Revi-Deckel auf der Rückseite eingebaut und geschlossen hab, zirkuliert da kein Lüftchen mehr. Man(n) darf gespannt sein...  Big Grin 

So long

Claus
(nur echt...)
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vitrine im Eigenbau - Glasbearbeitung? - von Claus - 18-07-2020, 15:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste