Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hatzenbachring bei Bad Bremau
Hallo zusammen,

freut mich wenn es Euch gefällt. Ich bin immer mit mir am Hadern, ob ich dieses Konglomerat aus Häuschen, Fahrbahnen und Hartschaum
zeigen soll. Aber schliesslich ist das Thema ja "Bahnbau".

@sven: Leider habe ich keine Vaillant Autos am Start. Ich plane zwar welche für das Vaillant Gelände zu bauen, aber nicht fahrbar. 
Ich wüsste auch niemand der entsprechende Karos anbietet. Vielleicht mal ein Thema für die Resine Künstler oder 3D Drucker?

@cw658: Hallo Christoph, ich schick Dir mal ne PN wegen Leitplanken

@Hermann56: Da ich Deine Bahn bereits vor Ort bewundern durfte, kann ich sagen, dass Du die Messlatte bei der Gestaltung recht hoch
gesetzt hast. Ich bewundere ja jedesmal Deine curbs an der Strecke! Sound gibts bei mir auch. Unter der Anlage sind Lautsprecher und ich kann
per Tastendruck verschiedene mp3 Dateien abspielen. Vom klassischen "Gentlemen start your engines" über Streckensound bis hin zu
Kichenglocken, wenn mal wieder einer zu schnell unterwegs war.

@HeHo: Hallo Holger, ja Michel Vaillant ist bei mr immer noch aktuell. Inzwischen hat der Sohn von Jean Graton, Philipe Graton die Geschäfte
übernommen und es erscheint immer noch jedes Jahr ein neuer Comic (Michel Vaillant Nouvelle Saison). Der nächste (Band 9) im November.
Anbei ein link zur offiziellen Website https://www.michelvaillant.com und ein link zu einer Fanseite mit Infos zu allen Comics falls es jemand
interessiert http://www.michel-vaillant.de/home.html.

Die Bahn baue ich natürlich zum Fahren, aber sie soll auch den Rahmen für schöne Bilder werden. Da ist im Moment noch nicht viel möglich,
da ja fast noch nix fertig gestaltet ist. Aber etwas geht ja immer:

[attachment=12005]

Ein Fan Foto an der Bärenfalle. Entweder hat er sich mit der Belichtungszeit komplett verhauen, oder das ist Kreativ...

[attachment=12006]

Derselbe Gr. 5 Ford Capri Turbo von Hans Heyer auf der Brücke über den Hatzenbach.
Das Modell ist ein Bausatz von CustomFX auf einem langen MegaG Chassis. Die fahren zwar auf meiner Bahn, machen aber bei 12V
keinen Spass, Man kann einfach die ganze Zeit Vollgas fahren... Da bewege ich lieber Flachanker oder T-Jets.

Ich treffe mich übrigens einigermaßen regelmäßig mit Lothar (MX1954LL) und Jürgen (neo67), Hans (Reifenheizer) hat uns ja leider
in Richtung Sachsen verlassen. Also wenn mal jemand in der Nähe von Villingen-Schwenningen ist, kann er sich gerne melden.
Vielleicht können wir ja ein kleines Treffen arrangieren. 

Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 

Nachrichten in diesem Thema
Hatzenbachring bei Bad Bremau - von tkone - 20-06-2020, 12:00
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von Martin - 20-06-2020, 12:20
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von sven - 20-06-2020, 12:46
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von HeHo - 20-06-2020, 15:17
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von cw658 - 20-06-2020, 13:00
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von Arne - 21-06-2020, 06:22
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von tkone - 21-06-2020, 09:21
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von Klenkes - 21-06-2020, 10:10
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von mos - 21-06-2020, 12:52
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von tkone - 21-06-2020, 15:17
RE: Hatzenbachring bei Bad Bremau - von cw658 - 21-06-2020, 15:49