Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
#5
Hallo zusammen,

und Danke für die Blumen Smile .

Wie gesagt, es ist eine Stellprobe zum Üben. In erster Linie ging es mir darum, den Platz für die Eisenbahn - den TimeSaver - zu bestimmen.

Der erste Versuch scheiterte am Durchfahrgleis (oben im Bild), damit man das TimeSaver-Spiel auch im laufenden Betrieb spielen kann:
   
Wie man sieht, konnte nur ein Autotransporter in Stellung gebracht werden.

Jetzt ist eines der Abstellgleise für das Rangierspiel auf der Hauptstrecke. Die Fallerbahn bekommt schon Mal mehr Raum und es passen 2 Autotransporter auf die Schiene:
   
Allerdings sieht das zugehörige, linke Ausziehgleis blöde aus und die Krümmung ist für ein Abstellgleis auch nicht ideal.

Also mutig die heilgen Fallerschienen bearbeiten und den vorhandenen Platz voll ausnutzen:
   
Der wahrscheinlich durch einen Rangierer zu sichernde Bahnübergang bringt noch mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den Autos.

Dann fiel mir ein, dass die Autoverladung in Mosmaar eine umgekehrte Auffahrt für die Autos benötigt:
   
So stellt sich die "Autoverladung" momentan dar. Nach einigen "Versuchen" habe ich festgestellt, dass ich noch eine Weichenverbindung einsparen kann.

Zwischendurch kann ich mir die Zeit mit dem einen oder anderen Rangierspielchen vertreiben, ehe es so richtig aufwändig wird... Big Grin
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittleres Eisenbahnmodul - Stellprobe - von mos - 13-04-2020, 15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 196 Gast/Gäste