Hallo Urs,
ja, das Powerboard brauchst du für ein "großes" Netzteil für alle Spuren.
Hintergrund: Unsere Rennbahnen sind offene Systeme, bei denen es hie und da zu Kurzschlüssen kommen kann. Und dann musst du die volle Leistung mit den Entsprechenden Letungen und Sicherungen absichern. Deshalb ist es günstig, die Ströme aufzuteilen und nur soviel zu liefern, wie ein einzelnes Autochen benötigt (siehe oben).
Die erste Position (Labornetzgerät) sind DC/DC-Wandler und für 230V AC aus der Steckdose ungeeignet. (Ich bin auch drauf reingefallen )
Der zweite Link (Schaltnetzteil) funktioniert leider nicht.
Ich habe aber bei dem Anbieter ein Universalnetzteil gefunden, was passen könnte. Die Spannungsumschaltung ist halt nicht so prickelnd.
Wenn du die heißen Kisten fahren möchtest, brauchst du eigentlich maximal pro Spur 24V und 3A => 24V*3A=72Watt. Weniger geht mit Sicherheit.
ja, das Powerboard brauchst du für ein "großes" Netzteil für alle Spuren.
Hintergrund: Unsere Rennbahnen sind offene Systeme, bei denen es hie und da zu Kurzschlüssen kommen kann. Und dann musst du die volle Leistung mit den Entsprechenden Letungen und Sicherungen absichern. Deshalb ist es günstig, die Ströme aufzuteilen und nur soviel zu liefern, wie ein einzelnes Autochen benötigt (siehe oben).
Die erste Position (Labornetzgerät) sind DC/DC-Wandler und für 230V AC aus der Steckdose ungeeignet. (Ich bin auch drauf reingefallen )
Der zweite Link (Schaltnetzteil) funktioniert leider nicht.
Ich habe aber bei dem Anbieter ein Universalnetzteil gefunden, was passen könnte. Die Spannungsumschaltung ist halt nicht so prickelnd.
Wenn du die heißen Kisten fahren möchtest, brauchst du eigentlich maximal pro Spur 24V und 3A => 24V*3A=72Watt. Weniger geht mit Sicherheit.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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