03-01-2020, 20:17
@ Hermann: Nur um es klarzustellen. Mein erster Versuch war normaler Holzleim, der läßt sich gut verarbeiten wenn er noch nicht trocken ist, die Scheinwerfer haben aber eine deutliche Trübung. Die original Plastikeinsätze von Faller sehen manchmal aber schlimmer aus. Du hast ja jetzt eine gute Lösung, dann ist das ja so ok!
Holger Hollin hat mir den Tipp mit Ponal express glasklar gegeben. Damit habe ich noch keine Scheinwerfer gemacht, aber zerbrochene Plastikscheiben geklebt und komplette Fenstereinsätze eingeklebt. Das war super, weil das Zeug nicht verschmiert, man kann es feucht abwischen und es zieht in ein paar Minuten an. Das war viel einfacher, sauberer als mit speziellem Kunststoffkleber!
Wenn ich mal einen Scheinwerfer machen, zeige ich ihn....
Grüße Klaus
Holger Hollin hat mir den Tipp mit Ponal express glasklar gegeben. Damit habe ich noch keine Scheinwerfer gemacht, aber zerbrochene Plastikscheiben geklebt und komplette Fenstereinsätze eingeklebt. Das war super, weil das Zeug nicht verschmiert, man kann es feucht abwischen und es zieht in ein paar Minuten an. Das war viel einfacher, sauberer als mit speziellem Kunststoffkleber!
Wenn ich mal einen Scheinwerfer machen, zeige ich ihn....
Grüße Klaus