20-12-2019, 18:35
Hallo Ulrich,
ich mache es ähnlich wie Lothar, allerdings hake ich den hinteren Bügel erst dann ein, wenn der vordere Teil mitsamt Kupferstreifen und Selenplättchen sitzt. Dann ist die Motorplatte schon Mal arretiert. Bei der hinteren Befestigung setze ich erst den unteren kurzen Kupferstreifen ein, schiebe die Kondensatorpille in den Schlitz und befestige die beiden mit dem hinteren Bügel.
Wichtig ist der Trick mit dem Selenplättchen, wie ihn Lothar bschreibt.
Non est ad astra mollis e terris via.
ich mache es ähnlich wie Lothar, allerdings hake ich den hinteren Bügel erst dann ein, wenn der vordere Teil mitsamt Kupferstreifen und Selenplättchen sitzt. Dann ist die Motorplatte schon Mal arretiert. Bei der hinteren Befestigung setze ich erst den unteren kurzen Kupferstreifen ein, schiebe die Kondensatorpille in den Schlitz und befestige die beiden mit dem hinteren Bügel.
Wichtig ist der Trick mit dem Selenplättchen, wie ihn Lothar bschreibt.
Non est ad astra mollis e terris via.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.