11-12-2019, 17:11
(11-12-2019, 13:10)historic-route-66 schrieb: Moin Hebi!Hallo Michael, danke für deine Erfahrung bezüglich Hand-Lackierung + schönes Bild.
Zuerst nochmal ein Bild zum Thema BRG:
da gibt es wirklich bei den Engländern Farbunterschiede wie Sand am Meer!
Wenn du um Sprühdosen und Airbrush rumkommen willst,bliebe meiner Meinung nach nur das o.g. Revell Aqua Color mit der Aqua Color Verdünnung.
Gruss
Michael
Mein Problem ist, das ich im Winter keine Karossen mehr mit der Sprühdose lackiere.
Das kommt daher, das ich füher mal (war zu der Zeit alleinstehend) jahrelang in einer Ecke, meiner Küche (Frauen bitte weghören) Karossen Maßstab 1:87 bis 1:8/Lexan mit Sprühdosen lackiert habe.
Die Küche war nie besonders hell beleuchtet (Italiener und Kebab gabs ja unten um die Ecke), so fiel das anfangs gar nicht so auf, wie der Spühnebel im Laufe der Zeit einiges veränderte, besonders den dunkelroten Fußboden. Die Summe der verschiedenen Farben ergab ein MITTELSCHWERES GRAU bis in etwa 2m Entfernung. Da habe ich mir geschworen, nie wieder in der Wohnung!
Zu Airbrushing habe ich Null-Ahnung, wahrscheinlich ist das örtlich besser beherrschbar, aber damit fange ich jetzt nicht mehr an.
Und meine Garage bekomme ich im Winter nicht auf die Temperaturen, die zum Sprühen nötig sind. So bleibt mir jedes Jahr für die "gesammelten Werke" nur die Warterei auf die ersten warmen Frühlingstage...
Daher meine Frage nach einer alternativen, gleichfalls guten, Handlackier-Methode.
Ich habe mir die genannten Produkte mal notiert, vielleicht besorge ich sie mir in der nächste Zeit und probiere es aus (dann Bericht hier).
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -