13-03-2006, 20:58
[quote name='Ralf' post='7983' date='13.03.2006 - 10:22']... Ich möchte halt ein offenes Protokoll und ASCII basiert ist da einfach nett, da man auf der PC Seite sehr einfach was dazu programmieren kann.
Ich dachte da an sowas wie das csv format z.b.: Spur1;999;12.543;Spur2;988;11.234
...
@mos mit sourgeforge muss ich mich erst mal beschäftigen, wenn ich etwas mehr Zeit hab....[/quote]Hallo Ralf,
ja, super. Die ASCII-Ausgabe passt!
Was hältst du von: "Box=1, Sensor=2, timestamp=12543" - ähnlich RaceControl?
Das läßt eine unbegrenzte Anzahl von Sensoren für verschiedene Messstellen zu. Die Rundenzahl würde ich auch weglassen. Die Zuordnung der Sensoren wird dann per Programm gemacht ...
Wann gibt es den AVR mit USB- statt RS232-Schnittstelle?
Sourceforge ist anfangs in der Tat ein bisschen hakelig, es lohnt sich aber auf jeden Fall. Wenn du Hilfe brauchs, gib Bescheid.
ciao
michael o.
Ich dachte da an sowas wie das csv format z.b.: Spur1;999;12.543;Spur2;988;11.234
...
@mos mit sourgeforge muss ich mich erst mal beschäftigen, wenn ich etwas mehr Zeit hab....[/quote]Hallo Ralf,
ja, super. Die ASCII-Ausgabe passt!
Was hältst du von: "Box=1, Sensor=2, timestamp=12543" - ähnlich RaceControl?
Das läßt eine unbegrenzte Anzahl von Sensoren für verschiedene Messstellen zu. Die Rundenzahl würde ich auch weglassen. Die Zuordnung der Sensoren wird dann per Programm gemacht ...
Wann gibt es den AVR mit USB- statt RS232-Schnittstelle?
Sourceforge ist anfangs in der Tat ein bisschen hakelig, es lohnt sich aber auf jeden Fall. Wenn du Hilfe brauchs, gib Bescheid.
ciao
michael o.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.