Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOS - New old stock - geht meist am Stock ...
Ja, Fritz

auf diesen Trichter bin ich überhaupt erst gekommen, um die überbreiten 220er Stutzen zu stabilisieren. Geht gut und der Vorteil ist, dass die Stutzen, wenn sie ansonsten noch heil sind, nur gesprungen, in der Originallänge wieder verwendet werden können. Genau so wollte ich das hier machen, aber der erhältliche 3,6er Innendurchmesser reicht dafür eben nicht. Also musste ich erst einmal "murksen", ein Vorgang den ich noch zu optimieren gedenke. Das Röhrchen an einem Ende einzuquetschen, ist natürlich schon mal ein gangbarer Weg. Wenn ich dann noch was zum Aufbohren finde, statt von Hand zu feilen, bin ich ganz bei dir.

Die Kappen möchte ich dann verwenden, wenn der Stutzen ohnehin nicht mehr zu retten ist und ein Teil abgesägt werden muss. Ist er aber sozusagen noch original, wird er geklebt und in originaler Länge stabilisiert als geringstmöglicher Eingriff in die Substanz. Und natürlich dafür gesorgt, dass die Schraube keinen Unfug mehr machen kann ... .

Grüße
Ulrich

Nachrichten in diesem Thema
RE: NOS - New old stock - geht meist am Stock ... - von Ulrich - 23-10-2019, 20:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste