16-10-2019, 19:43
Als Junior eben die Carrera first aus dem Kleiderschrank gezogen hat fiel mir auf, dass wir die ja noch nicht genannt haben. Wir haben die Bahn mal gebraucht für ein paar Euro erstanden, auch neu ist sie wirklich billig. Leider auch bezogen auf die Qualität, was bei dem Preis nicht verwundert. Eigentlich würde ich klar von ihr abraten, allerdings muss ich zugeben, dass der Kurze wirklich Spaß damit hat. Ihm ist die Qualität total egal. Seine Ansprüche:
• Drückt man drauf, muss sich was bewegen
• Es sollte möglichst bunt sein, auch die Schienen
• Blinken muss es
• Bewegt sich mal nichts, muss man prüfend drunter schauen können
Daher schreckt er auch nicht davor zurück, Carrera go Autos darauf zu fahren. Das funktioniert selbstverständlich nur auf den Geraden, aber ihm ist's egal.
Von einer richtigen Rennbahn kann man natürlich nicht sprechen, es ist einfach Kinderspielzeug. Die Autos sind hakelig und bleiben teilweise in den Kurven hängen, die Schienen sind wellig, was das schlechte Fahrverhalten noch verstärkt. Die Schleifer werden vom kleinen Rennmechaniker ständig in die falsche Richtung optimiert. Eigentlich alles Gründe, die gegen diese Bahn sprechen - wenn wir denn unsere eigenen Ansprüche für die Bewertung heranziehen. Sieht man die Bahn mit den Augen der 2 - 4 jährigen, schneidet sie wohl besser ab.
Dies soll keine Kaufempfehlung sein, ich wollte die Bahn nur nicht unerwähnt lassen.
VG Markus
• Drückt man drauf, muss sich was bewegen
• Es sollte möglichst bunt sein, auch die Schienen
• Blinken muss es
• Bewegt sich mal nichts, muss man prüfend drunter schauen können
Daher schreckt er auch nicht davor zurück, Carrera go Autos darauf zu fahren. Das funktioniert selbstverständlich nur auf den Geraden, aber ihm ist's egal.
Von einer richtigen Rennbahn kann man natürlich nicht sprechen, es ist einfach Kinderspielzeug. Die Autos sind hakelig und bleiben teilweise in den Kurven hängen, die Schienen sind wellig, was das schlechte Fahrverhalten noch verstärkt. Die Schleifer werden vom kleinen Rennmechaniker ständig in die falsche Richtung optimiert. Eigentlich alles Gründe, die gegen diese Bahn sprechen - wenn wir denn unsere eigenen Ansprüche für die Bewertung heranziehen. Sieht man die Bahn mit den Augen der 2 - 4 jährigen, schneidet sie wohl besser ab.
Dies soll keine Kaufempfehlung sein, ich wollte die Bahn nur nicht unerwähnt lassen.
VG Markus
Power is nothing without control.