Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennbahn für Kinder gesucht
Hui, da kam ja richtig schnell was zusammen, vielen Dank schonmal dafür.

Ja, klar kann ich andere Autos da fahren lassen. Ich hab aber tatsächlich Angst das auch die Schienen kaputt gespielt werden. Auch wenn sich immer mal wieder günstigen Nachschub auftreiben lässt, tut mir das einfach in der Seele weh. Auch die original Regler die ich bisher habe sind nicht unbedingt Kindertauglich.
Daher hatte ich tatsächlich an eigene Schienen für die Kurzen gedacht. Tomy und Autoworld Schienen lassen sich in Deutschland nur schwer/teuer auftreiben, hab ich das auf die Schnelle richtig erfasst?
Irgendwie fürchte ich tatsächlich das die H0 prinzipiell zu klein für Kinder (in dem Alter) ist. Oder überhaupt eine Rennbahn noch nicht Altersgerecht ist, zumindest nicht für den Kleinen. Der Große denke ich kann damit tatsächlich langsam umgehen. Aber jetzt sind sie über die Faller schon angefixt, und dann bleibt nur noch die Flucht nach vorne wenn ich sie an die Faller nicht so ranlasse wie sie wollen.

Hat Carrera wirklich immer noch diese Einzeldrahtschleifer? Da hab ich schon vor 20 Jahren nicht verstanden wo der Vorteil sein soll.

@Mario: Kannst du mir mal ein Bild einstellen/zukommen lassen oder kurz beschreiben wie/was du da gemacht hast?

@Andreas: Ja, der Ansatz gefällt mir ;-) Vielleicht finde ich ja doch noch gefallen am grösseren Massstab.

Ich schau mir das mal an, wenn noch jemand Anmerkungen hat gerne her damit.

Nachrichten in diesem Thema
Rennbahn für Kinder gesucht - von Sven_A - 15-10-2019, 15:50
RE: Rennbahn für Kinder gesucht - von Loddar M - 15-10-2019, 16:31
RE: Rennbahn für Kinder gesucht - von GT40 - 15-10-2019, 17:18
RE: Rennbahn für Kinder gesucht - von Sven_A - 16-10-2019, 10:24
RE: Rennbahn für Kinder gesucht - von Klenkes - 16-10-2019, 10:48
RE: Rennbahn für Kinder gesucht - von Sven_A - 11-11-2019, 15:07
RE: Rennbahn für Kinder gesucht - von sven - 11-11-2019, 15:55
RE: Rennbahn für Kinder gesucht - von Sven_A - 11-11-2019, 16:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste