08-07-2019, 20:21
(05-07-2019, 21:04)sven schrieb: es gibt keinen ams porsche polizei , keine ultraseltenen , gar keine .
da bietet keiner vorschnell ...
das sind alles umgebaute hitcar und ganz schön einfallslos , wenns nicht mal blinkt ...
Hallo Zusammen, Hallo Sven,
Um mal den Ursprungspost von Seb aufzugreifen, dort war nie die Rede von einem AMS Porsche 911. Daher weiss ich nicht was die Haarspalterei wieder soll.
Ich sags ja fast nur ungern, aber den Porsche 911 Polizei gibt es als Typ 1 sowie Typ 2. Kann ich aus erster Hand bestätigen. Die existierenden Exemplare lassen sich zwar etwa an einer Hand abzählen, aber sie GIBT es. Dies wollten zwar einige Sammler nicht wahr haben (gerne mal die die ihn nicht in der eigenen Sammlung hatten) wurde aber eingehend mit diversen Größen aus der Sammelscene am Livemodell bequatscht und für echt befunden. Denn an diversen Details die sich nicht umbauen lassen, lässt sich gut erkennen, ob er echt ist oder nicht.
Das Müller&Hick Buch war damals ein Meilenstein für jeden Sammler, keine Frage. Aber die Erstauflage ist eben auch schon 30 Jahre alt. Klar sollte man die Echtheit von neuen Modellen hinterfragen, aber dass Buch ist mittlerweile keine Messlatte mehr für die Echtheit/Existenz von Modellen.
Ebenfalls enttäusche ich dich nur ungern, aber die Schraubsutzen bei Typ 1 und Typ 2 sind maßlich identisch. Sowohl in Abstand als auch in Länge. Du verwechselst sie sicherlich mit dem Porsche GT, bei dem die Hit-Car Varianten stets kürzere Schraubstutzen besitzen.
Liebe Grüße,
Mathis