Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht
Hallöchen,

sag mal, sind das etwa die alten Aurora AFX Regler (OK, letzte Version von den Dingern mit Turbo-Knopf)?

Die funktionierten bei mir hinterher nur noch schlecht bis garnicht, jedenfalls mit T-Jets.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann liefen die Aurora G+ ganz prima mit den Reglern. Bis die Regler mal stanken und danach nicht mehr so wirklich. Hinterher habe ich die Regler in der Mülltonne versenkt. Sorry, ich fand die Dinger einfach nur [Bild: boos.gif]

T-Jets laufen am besten mit 90 (oder mehr) Ohm Reglern. Parma Eco 90 Ohm ist prima. Oder den Parma Plus auf einen 90 Ohm Widerstand umbauen.

Gib doch bitte mal direkt die Spannung auf die Bahn und probiere mal, ob die anderen Wagen dann vernünftig laufen. Ich hoffe, Du besitzt ein regelbares Netzteil. Dann einfach die Spannung langsam auf 10-12V hochregeln.

Die anderen Autos bitte direkt mal auch ans Netzteil hängen. Oder Du nimmst einen 9V Block und hälst die Schleifer an die Kontakte. Da stellt man schnell fest, ob es am Motor, der Übersetzung oder an den Schleifern liegt.

Viele Grüsse

Grogi

P.s.: Um die Aurora Turbo Regler wieder gängig zu machen, habe ich als Jugendlicher literweise Kontakt 60 reingesprüht. Konnte man die überhaupt mit Schrauben öffnen? Oder waren die doch verschweisst. Ich meine, die wären verschweisst gewesen. Und mit einem dünnen Schaubendreher den Kontaktnehmer auf den Widerstand gedrückt. Ich habe keinen mehr von der Sorte zuhause, aber aus lang zurückliegenden Gründen habe ich ein Hassgefühl auf die Dinger entwickelt. Man sehe mir nach, es machte mit den Teilen nicht viel Spass.

Nachrichten in diesem Thema
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von Slotti - 01-03-2006, 15:36
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von Daniel - 01-03-2006, 15:55
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von ebi - 01-03-2006, 15:59
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von Slotti - 01-03-2006, 16:47
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von ebi - 01-03-2006, 17:33
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von Slotti - 01-03-2006, 18:49
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von ebi - 01-03-2006, 19:38
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von mos - 01-03-2006, 22:49
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von Slotti - 02-03-2006, 14:24
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von ebi - 02-03-2006, 14:37
T-Jets laufen, Aurora G+/AFX nicht - von ebi - 02-03-2006, 16:15