Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aurora vorne zu leicht?
Zu 1.

Zugegeben, bis zu dem Zwischenfall mit dem M1 war mir nicht bewusst, dass es bei diesen Schienen so große Toleranzen gibt, auch in der Höhe der Rillen und Kontaktschienen. Als ich das feststellte, habe ich natürlich versucht, die Kontaktschiene tiefer reinzudrücken, die bewegen sich aber nicht. Vermutlich muss ich mal alle Schienen nacheinander gegen eine "gute" Referenzschiene (was ist gut?) dagegen legen und dann vergleichen und ggf. behandeln (ich habe auch welche, wo die Kontaktschine kaum aus der Fahrbahn rausragt...). (Mein momentan einziger gut fahrender Faller G+ bleibt außerdem öfters bei der Ausfahrt aus der Kurve 4490 hängen. Die Rille der 4490 ist breiter als die anderen.)

Zu 2.

Ja, der Looping ist auch zur Kinderbespaßung. Aber mit etwas Abstand folgt eine Steilkurve, so dass genug Abstand ist, um etwas abzubremsen, und durch die Steilkurve kommen die Autos noch mit ordentlich Tempo durch ohne rauszufliegen - nur Vollgas geht nicht. Und hinter der Kurve liegt ein Kissen zum Auffangen der Autos. Rausfliegen können die ja praktisch überall... Den Beiden hab ich beigebracht, und so mache ich es auch, sobald das Auto in den Looping reinkommt, komplett vom Gas zu gehen - bei den Tyco-Rennern reicht das um durch zu kommen, die Fallers muss man bis 'oben' durchdrücken. Mein 5-Jähriger fährt inzwischen mit einem vollmagnetisierten Tyco-Renner problemlos mehrere Runden ohne rauszufliegen und die große Schwester und ich haben unsere Mühe, hinten dran zu bleiben (halb oder garnicht magnetisiert) ...

Das mit dem Gewicht war ja auch nur ein Versuch, um zu sehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Das Verbiegen des Stromabnehmers, damit die Gegenfeder nicht so stark zusammen gedrückt wird, hat geholfen. Die Stromabnehmer muss man sehr genau justieren, um die goldene Mitte zu treffen.

Zu 3.

Genau so ist es. Diese Speedshifter können nicht rückwärts fahren! Sondern immer nur vorwärts, je nach Polung langsammer oder schneller. Die schnelle Richtung ist die gleiche Polung wie bei den anderen Autos. Naja, wenn man die Hinterachse verkehrtrum einsetzt, dann dreht sich das bei allen Autos um, die SPeedshifter fahren dann aber immer noch vorwärts...
Alles für die Kinder! Und den Papa, der auch damit seinen Spaß hat.

Nachrichten in diesem Thema
Aurora vorne zu leicht? - von teppichracer - 05-01-2019, 21:17
RE: Aurora vorne zu leicht? - von Hebi - 05-01-2019, 22:37
RE: Aurora vorne zu leicht? - von teppichracer - 05-01-2019, 23:51
RE: Aurora vorne zu leicht? - von Hebi - 06-01-2019, 18:41
RE: Aurora vorne zu leicht? - von teppichracer - 06-01-2019, 01:16
RE: Aurora vorne zu leicht? - von ebi - 06-01-2019, 13:02
RE: Aurora vorne zu leicht? - von Klenkes - 06-01-2019, 22:36
RE: Aurora vorne zu leicht? - von Hebi - 07-01-2019, 15:19
RE: Aurora vorne zu leicht? - von teppichracer - 06-01-2019, 19:11
RE: Aurora vorne zu leicht? - von Loddar M - 06-01-2019, 19:22
RE: Aurora vorne zu leicht? - von teppichracer - 07-01-2019, 21:02