Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrotechnik verbessern
So, ich habe mich mal etwas bezüglich Spannungsversorgung schlau gemacht, zunächst dachte ich an einn Labornetzteil, das von 0 bis etwa 20 Volt regelbar ist, hab eins bei Pollin gefunden, was bis 25V geht, 3A und momentan für 39 Euro zu haben ist. Das ist schonmal nicht schlecht- Als ich dann mit meinem Notebook herumhantierte, kam mir noch eine Idee, und die werde ich jetzt ausprobieren, das heißt ich habe mir in der Bucht ein universelles Notebook-Netzteil bestellt. Da gbibts ganz verschiedene, mit Dreh- oder Schiebeschalter gehen die preislich bei unter 10 Euro los, mehrere einstellbare Spannungen zwischn 12 und 25V. Habe mich dann für eins von Speedlink entschieden, nicht das allerbilligste, aber ist die Spannung elektronisch per Taster einstellbar und es hat eine kleine LED-Anzeige, welche die Spannung anzeigt (7 Stufen einstellbar: 12, 15, 16, 18, 19, 20, und 24 Volt). Es hat eine Ausgangsleistung von 96 Watt, das heißt es liefert mehr als 3A. Außerdem hat es einen USB-5V-Anschluss, den man für weitere Zwecke nutzen kann, evtl. eine Runden/Zeitmessung.
Alles für die Kinder! Und den Papa, der auch damit seinen Spaß hat.

Nachrichten in diesem Thema
Elektrotechnik verbessern - von teppichracer - 31-12-2018, 01:24
RE: Elektrotechnik verbessern - von Loddar M - 31-12-2018, 06:22
RE: Elektrotechnik verbessern - von Klenkes - 31-12-2018, 12:12
RE: Elektrotechnik verbessern - von teppichracer - 01-01-2019, 17:48
RE: Elektrotechnik verbessern - von Torsten - 06-01-2019, 22:00
RE: Elektrotechnik verbessern - von Torsten - 08-01-2019, 12:14
RE: Elektrotechnik verbessern - von mos - 10-01-2019, 23:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste