Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eigentlich keine Wizzard Autos?
N'Ahmd!

Hm... ich war gerade versucht, dem von Holger geposteten Link zu folgen und einen "Wizard Storm" zu bestellen. Dann aber erinnerte ich mich daran, warum ich hier eigentlich etwas schreiben wollte...

@Stefan:
Du frugtest Dich in Deinem ersten Beitrag "wieso niemand (mehr) Wizzard Patriot / Storm in Rennklassen nutzt".

Meine Antworten:
Weil es nur sehr wenige "Spezialisten" interessiert. Und da wir rennfahrenden HaNullis für sich genommen schon ziemlich wenige "Spezialisten" sind, sind die "Schnellfahrer" / "Wizardisten" / "Viperisten" unter uns am Ende wahrscheinlich nur eine bis zwei Handvoll.
Wir haben in den vergangenen Jahren den einen oder anderen Anlauf genommen, schnelle "Tuning"-Rennklassen zu etablieren, bzw. "wiederzuerwecken". Siehe beispielsweise die von mir initiierte "Ritzeljagd" (klickstduhier).  Daran haben schlussendlich elf(!) Fahrer teilgenommen.
Ein weiterer Grund für mich ist die Verfügbarkeit der Modelle. Klar: ich kann beispielsweise in England bei Slotcardirect bestellen. Aber einen AFX GPlus, einen LifeLike, einen Tomy Turbo, einen Tyco 440X2 kann ich auch über das deutsche ebay bekommen. Nicht jeder von uns mag "weltweit" einkaufen (und sich mit Zöllen und Einfuhrumsatzsteuer auseinander setzen).

Aber... Smile

... vielleicht schätze ich das auch vollkommen falsch ein!

Und:
Niemand hält hier irgendwen davon ab, eine "Schnellfahrer"-Rennserie ins Leben zu rufen. Mach doch einfach! Ich bin sicher, dass der eine oder andere Veranstalter so eine neue Serie mit ins "Programm" nehmen würde.

Gruß,
Andreas

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eigentlich keine Wizzard Autos? - von Slotraver - 18-12-2018, 19:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste