Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlmessung bei Maxtraxx
Fehlmessungen mit der Box? Das müssen wir genauer herausfinden. Ich habe diese Platine mittlerweile bei 3 Bahnen privat und in der Schule am laufen, ohne Probleme. In der Schule mit Carrera GO bisher wirklich alles ok, egal mit welchem Programm. Auf der Heimbahn gab es mit Flachankern auch manchmal Fehlzählungen, welche sich im Flackern der farbigen LED über der jeweiligen Spur gezeigt hatte. Zuerst hatte ich auch die von Markus beschriebene Lösung: Ghairacer. Da kann man nicht nur die Mindestzeit zwischen den einzelnen Signalen einstellen, sondern auch, wie lang so ein Signal sein muss, um überhaupt gewertet zu werden.
Da ich aber einige Sachen am RaceCoordinator noch besser finde, bin ich auf dieses Programm umgestiegen.
Dafür habe ich an den IR-Empfänger unter der Bahn jeweils noch einen kleinen Kondensator parallel eingelötet. Seitdem habe ich keinerlei Fehlzählungen mehr, auch nicht mit Flachankern. MOS empfiehlt ja noch, die Leitungen zu den IR-Empfängern zu verdrillen.
Die Schaltung auf der Platine ist ja auch nicht von mir erfunden, sondern ein Nachbau von Joe GO oder auch Badenslot oder auch Carrera4Fun. Sollte also schon vielfach nachgebaut worden sein.
Und beim Ghairacer gab es ein kleines Problem mit der Stromfreigabe nach Chaos. Das war mir aufgefallen, das hatten die Jungs verbessert. Leider habe ich dieses Update irgendwo in meinem Datenchaos verloren, und habe keine Kontaktadresse mehr zu den Ghairacern. Hat von euch jemand eine Mailadresse von den Entwicklern?
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)

Nachrichten in diesem Thema
Fehlmessung bei Maxtraxx - von Loddar M - 13-11-2018, 06:32
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von ollithunder - 13-11-2018, 10:01
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von Klenkes - 13-11-2018, 11:13
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von Münstermann - 13-11-2018, 17:49
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von MicMac - 13-11-2018, 19:48
Fehlmessung bei Maxtraxx - von EuroRacer - 14-11-2018, 00:06
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von Loddar M - 14-11-2018, 18:53
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von Münstermann - 15-11-2018, 17:06
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von mos - 15-11-2018, 20:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste