11-11-2018, 12:05
(11-11-2018, 10:56)boxer53 schrieb: ...Außerdem haben die Veranstalter viel um die Ohren und laden einiges auf sich, da sollten sie auch mal ihre persönlichen Interessen diktieren dürfen. Wenn jemand ganz spezielle Vorschläge macht, dann sollte er allerdings wenigstens 4 Leihdeckel parat haben......
Bei manchen Chassis lassen sich die Deckel ja sehr schnell wechseln. Wenn ich als Veranstalter also ein Cup-Rennen b.B. den BMW-Cup mit MT/XT Chassis fahren möchte, bestände zumindest bei mir die Möglichkeit, für jede Spur einen Deckel zu stellen. Und die sind ja eigentlich genauso schnell gewechselt wie die Klebepunkte. Das hieße dann:
Chassis, Regler und Zeigefinger bringt man mit, der Veranstalter hat die Möglichkeit die Bahn und die Deckel auszusuchen.
Jungs, da gibt es sehr viele Möglichkeiten, und das sollten wir vielleicht einfach dem jeweiligen Veranstalter überlassen.
Also: Deckel nicht generell festgelegt und auch nicht generell freigestellt, sondern einfach so, wie es der Ausrichter gerne hätte.
Und da alle Rennfahrer hier im Forum äußerst hilfsbereit sind, sollte das eigentlich klappen. Ich gehe davon aus, dass egal bei welchem Veranstalter ich an einem Rennen teilnehme, ich immer die volle Unterstützung von dem Veranstalter bzw. den Mitfahrern bekommen werde. Und wenn ich dann mal nicht mit meinem Lieblingsdeckel fahren darf - was solls? Ich würde in dieser Hinsicht immer den Veranstalter stärken. Wer ein Rennen oder RWE ausrichtet darf auch bestimmen. Punkt. Wenn der Veranstalter dann eine Exotenkarosse verlangt, aber keine Leihkarossen anbietet, darf er sich über mangelnde Anmeldezahlen halt nicht wundern.
Und für den Rest gibt es die Rennklassen nach den unterschiedlichen Chassis eingeteilt (MAG+, FA groß und klein).
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)