Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flachankerchassis Kohlefedern falsch?
Hallo Wolfgang!

Was immer hilft ist alles,was eine Bewegung des Chassis beim Aufsetzen der Ankerplatte verhindert und was eine Bewegung von Chassis oder dessen Magneten bei der Montage verhindert.

Soll heissen : ein "Muss" Werkzeug ist eine unmagnetische Pinzette,die nicht durch die Magnete beim Kohlenaufsetzen angezogen wird.Jede Art von Bewegung führt fast immer zum Herunterfallen der Kohlen.Daher baue ich die Chassis immer erst kpl. zusammen,also mit Magneten drin,und dann fixiere ich das Chassis entweder durch Festhalten oder Einklemmen zwischen zwei schweren Gegenständen,um ein Hin und Herrollen zu vermeiden.

Wenn die Magnete sehr lose in ihrer Führung sitzen,klemme ich sie gerne durch Hinterlegen mit einem Papierstreifen fest,so daß sie nicht nach oben rutschen,wenn man die Ankerplatte aufsetzt.

Die Kohlenfedern stecke ich meist auf einen Holzzahnstocher,dessen Spitze ich im Chassis in die Bohrung für die Feder setze und dann die Feder einfach nach unten rutschen lasse.
Sitzt dann ja zwangsläufig in der vertieften Öffnung.

Und ansonsten einfach mal eine Pause machen,bevor man kpl. rabbelig wird!

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

Nachrichten in diesem Thema
Flachankerchassis Kohlefedern falsch? - von Wolfgang N. - 04-11-2018, 12:46
RE: Flachankerchassis Kohlefedern falsch? - von historic-route-66 - 04-11-2018, 15:11
RE: Flachankerchassis Kohlefedern falsch? - von Wolfgang N. - 05-11-2018, 10:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste