Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neuling mit den vielen Fragen
Hallo ihr Leut 
Ich heiße Olli und bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Taunus in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin stolzer Besitzer von knapp 80m tyco Bahn und etlichen dazugehörigen Autos seit meiner Kindheit. Die Bahn schlummerte jetzt knapp 20 Jahre in verschiedenen Kellern bis neulich mein 3 jähriger entschieden hatte er sei jetzt groß genug dafür. Der Papa stolz wie oscar hat dann auch gleich mal die große 18m Bahn rausgeholt und einen Teil aufgebaut. Darauf folgte dann Ernüchterung alles oxidiert es führt erstmal gar nix?. Nach 2 Wochen und 5 Radierern sind alle fahrbahnteile wieder bespielbar. Autos sind überholt repariert und die Stromversorgung inklusive handregler wurde erneuert/professionalisiert. Auch der Opa (mein stärkster Gegner aus vergangenen Tagen ) war begeistert. 
Jetzt zu einer meiner vielen Fragen nach 3-4 Wochen Google und co ich habe in mühevoller Kleinarbeit alle Stöße sauberradiert wie kann ich diese vor neu Oxidation schützen oder mit was so das es mir nicht das Plastik auf Dauer zerstört. Wie verpacke ich am besten die bahnteile die ich nicht benötige? Und wenn ich zusatzeinspeisungen mache welche drahtstärke sollte ich benutzten. Ich habe mir eine Blackbox gebaut die ich wahlweise mit einem oder 2 Netzteilen benutzen kann, desweiteren sind da die Anschlüsse für hancontroler fahrtrichtungs Umschalter und Ausgänge für die Bahn dran. Jetzt die nächste frage wieviel Ohm sollte mein Regler haben ? Ist das mit abhängig von der voltzahl? Jetzt habe ich 90 Ohm umschaltbar auf 60,47 aber der leerweg bis sich was bewegt ist ca halbgas.

Das wars vorerst
Liebe Grüße Olli

Nachrichten in diesem Thema
Der Neuling mit den vielen Fragen - von Goodzi - 27-09-2018, 10:43
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von ebi - 27-09-2018, 18:22
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von mos - 27-09-2018, 21:14
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von ebi - 30-09-2018, 10:03
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von mos - 28-09-2018, 21:07
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von mos - 30-09-2018, 20:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste