Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis und Karosse im Eigenbau mit Rapid Prototyping
Hmmm,
wenn ich mir die Bilder von dem Chassis anschaue, sehe ich darin in erster Linie einen Nachbau vom T-MG1 (dieses ziemlich perfekt laufende Chassis von Martin).
Von denen habe ich hier eine komplette Rennserie. Und da sind auch serienmäßig noch etliche hervorragend eingepasste Messinggewichte verbaut, welche für ein sattes Fahrverhalten sorgen. Ob das Eigengewicht des gedruckten Chassis samt Motor ausreicht, um auch mit Karosse gut auf der Bahn zu liegen wird sich ja noch zeigen.
Ich bin mal gespannt, ob der Nachbau ein Rückschritt wird, oder ob es tatsächlich möglich ist, das T-MG1 noch zu verbessern.
Es grüßt ein zweifelnder
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Chassis und Karosse im Eigenbau mit Rapid Prototyping - von Münstermann - 29-07-2018, 08:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste