Hi,
das Chassis hat im CAD eine Höhe von 7,2mm, eine Breite von max. 20mm.
Radstand ist variabel und wird durch eine Klemmung + Fixierung der Karo zusammengehalten.
Theoretisch kein Kleber etc nötig, alles durch Passungen gemacht.
Praktisch muss ich leider nochmal ran. Der Drucker kann halt keine H5/6 Passung.
Ich habe ihn da wohl etwas "überschätzt".
Egal weiter gehts.
Man kann hier deutlich die Arretierungspositionen der Widerstände sehen.
Die Widerstandsfühler werden dann durch einen Kanal nach unten geleitet, wo sie verclipst werden und den Schleifer halten sollen.
Das gegenstück wird über eine Bohrung zum "innenraum" gelegt, wo Motor und evtl. Bauteile angeschlossen werden können.
Es liegt z.Zt. konfiguriert eine Spannung von ca. 4.5V nach Widerstand an.
Ggf. kann man an ein beleuchtetes Karo unten an die Karo einfach 2 Kupferfühler kleben, die dann alles an den Hauptanschlusspunkten abgreifen können.
Innen sollte noch Platz sein für Goldcap oder ähnliches.
Nachher schieß ich mal ein paar Bilder nach. Schade, dass das mit den Fertigungstoleranzen noch nicht so gut klappt.
So muss man evtl. Bohren/Reiben.
Außerdem werde ich versuchen, dass ganze nochmal zu verschlanken.
Ich war sehr großzügig und der Prototyp hält ne Menge aus (auch Hammerschläge).
Da kann ich noch Material wegnehmen. So schnell wird kein Auto, dass das Chassis kaputt geht.
Gruß
Martin
das Chassis hat im CAD eine Höhe von 7,2mm, eine Breite von max. 20mm.
Radstand ist variabel und wird durch eine Klemmung + Fixierung der Karo zusammengehalten.
Theoretisch kein Kleber etc nötig, alles durch Passungen gemacht.
Praktisch muss ich leider nochmal ran. Der Drucker kann halt keine H5/6 Passung.
Ich habe ihn da wohl etwas "überschätzt".
Egal weiter gehts.
Man kann hier deutlich die Arretierungspositionen der Widerstände sehen.
Die Widerstandsfühler werden dann durch einen Kanal nach unten geleitet, wo sie verclipst werden und den Schleifer halten sollen.
Das gegenstück wird über eine Bohrung zum "innenraum" gelegt, wo Motor und evtl. Bauteile angeschlossen werden können.
Es liegt z.Zt. konfiguriert eine Spannung von ca. 4.5V nach Widerstand an.
Ggf. kann man an ein beleuchtetes Karo unten an die Karo einfach 2 Kupferfühler kleben, die dann alles an den Hauptanschlusspunkten abgreifen können.
Innen sollte noch Platz sein für Goldcap oder ähnliches.
Nachher schieß ich mal ein paar Bilder nach. Schade, dass das mit den Fertigungstoleranzen noch nicht so gut klappt.
So muss man evtl. Bohren/Reiben.
Außerdem werde ich versuchen, dass ganze nochmal zu verschlanken.
Ich war sehr großzügig und der Prototyp hält ne Menge aus (auch Hammerschläge).
Da kann ich noch Material wegnehmen. So schnell wird kein Auto, dass das Chassis kaputt geht.
Gruß
Martin