Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abschaltbare Schienenstücke
(10-07-2018, 11:51)HHFallerslot schrieb: Moin,
wenn die beiden dargestellten Kontakte nicht über einen Schalter geschaltet werden, macht Deine Schaltung keinen Sinn, so lange auf der 2-spurigen Hauptstrecke parallel zur Ausweichstrecke nicht eine Unterbrechung ist, und ein zweiter Stromkreis den Wagen wieder losfahren lässt.

Viele Grüße
Mario

Hi Mario,

ich hab ja schon geschrieben das ich kein Elektriker bin und auch vergessen zu schreiben das es sich bei der Zeichnung um 1-Spur Schienen handelt. Außerdem habe ich in der Schaltung einen Fehler gemacht den ich nun korrigiert habe.
Mit den Schaltern S1 und S2 wird der Pluspol manuell geschaltet und die LED's sollen anzeigen ob die Überbrückung Strom führt (an) oder nicht (aus). Ich glaube das es egal ist ob die Widerstände R1 und R2 im Plus- oder Minuskabel sind.  Sie sollen auf einem separaten Schaltbrett nur den Zustand des Bereiches anzeigen.

VG
Michael
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem

Nachrichten in diesem Thema
abschaltbare Schienenstücke - von rocket - 08-07-2018, 18:02
RE: abschaltbare Schienenstücke - von mos - 09-07-2018, 22:24
RE: abschaltbare Schienenstücke - von rocket - 10-07-2018, 12:12
RE: abschaltbare Schienenstücke - von rocket - 11-07-2018, 15:25
RE: abschaltbare Schienenstücke - von Klenkes - 11-07-2018, 08:39
RE: abschaltbare Schienenstücke - von Loddar M - 12-07-2018, 04:46