02-07-2018, 20:35
Danke Markus, ein eindrucksvolles Nordschleifen-Video, und wenn man dann noch die Geschwindigkeitsanzeige im Blick behält ...
Dazu hat mir Holger mit seinem Kommentar zu 100% aus dem Herzen gesprochen:
"Da sieht man mal, welche Kurvengeschwindigkeiten mit Haftmagneten möglich sind... " Ein echt passender Hinweis als PRO für die Magneter-Fraktion.
Bis über 360 Spitze, dabei viele kurvige Streckenabschnitte mit weit über 200 km/h, unglaublich!!!
Was dem Porsche der griffige Asphalt, sind bei den Magnetern (auf den relativ glatten Kunststoff-Fahrbahnen) halt die Haftmagnete.
Und wie in 1:1 so auch in 1:64 - wenn der Fahrer bei diesen Geschwindigkeiten das Auto überzieht, fliegt der genauso brutal ab wie ein Magneter jenseits seiner Haftgrenze.
Schön, das durch das Video auch mal wieder an das unfassbare Talent von Stefan Bellof (im Porsche 962 von vor 35 Jahren!) erinnert wird.
LG
Hebi
Dazu hat mir Holger mit seinem Kommentar zu 100% aus dem Herzen gesprochen:
"Da sieht man mal, welche Kurvengeschwindigkeiten mit Haftmagneten möglich sind... " Ein echt passender Hinweis als PRO für die Magneter-Fraktion.
Bis über 360 Spitze, dabei viele kurvige Streckenabschnitte mit weit über 200 km/h, unglaublich!!!
Was dem Porsche der griffige Asphalt, sind bei den Magnetern (auf den relativ glatten Kunststoff-Fahrbahnen) halt die Haftmagnete.
Und wie in 1:1 so auch in 1:64 - wenn der Fahrer bei diesen Geschwindigkeiten das Auto überzieht, fliegt der genauso brutal ab wie ein Magneter jenseits seiner Haftgrenze.
Schön, das durch das Video auch mal wieder an das unfassbare Talent von Stefan Bellof (im Porsche 962 von vor 35 Jahren!) erinnert wird.
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -