25-05-2018, 13:34
Das von Dir verlinkte Chassis von Barry in UK ist die "günstige" Normalausführung, sozusagen Handelsware von der Stange, also die "Äpfel". Für den Alltagsgebrauch übrigens völlig ausreichend und in der magnetlosen- wie auch Magnetversion schon eine massive Verbesserung gegenüber dem Standard Tomy AFX SG+ Chassis.
Das im ursprünglichen Thread gezeigte Auto hingegen ist eine High-End "Ready-to-Roll" Einzelfertigung von Dan Cronin (Inhaber von Viper) mit Lexan Body und handverlesenen, abgestimmten Teilen, u.a. Achs- und Ankerlagern etc., wie sie im Basismodell des Chassis nicht drin sind, in dem Fall also die "Birnen", ganz was anderes und dementsprechend viel teurer.
Ob einem persönlich der Mehrpreis für so ein Einzelstück wert ist muss und darf natürlich jeder für sich selber entscheiden. Die Wertigkeit an sich jedoch ist gegeben und sicher höher als beim herkömmlichen Tomy AFX SG+ oder auch dem "Standard" Viper Chassis. Letztlich ist aber alles eine Frage der persönlichen Vorlieben ...und der Tiefe des Geldbeutels, natürlich.
Stephan
Das im ursprünglichen Thread gezeigte Auto hingegen ist eine High-End "Ready-to-Roll" Einzelfertigung von Dan Cronin (Inhaber von Viper) mit Lexan Body und handverlesenen, abgestimmten Teilen, u.a. Achs- und Ankerlagern etc., wie sie im Basismodell des Chassis nicht drin sind, in dem Fall also die "Birnen", ganz was anderes und dementsprechend viel teurer.
Ob einem persönlich der Mehrpreis für so ein Einzelstück wert ist muss und darf natürlich jeder für sich selber entscheiden. Die Wertigkeit an sich jedoch ist gegeben und sicher höher als beim herkömmlichen Tomy AFX SG+ oder auch dem "Standard" Viper Chassis. Letztlich ist aber alles eine Frage der persönlichen Vorlieben ...und der Tiefe des Geldbeutels, natürlich.
Stephan