24-05-2018, 11:31
Hallo,
hier noch ein paar Kollektor-Impressionen:
Racemaster Mega G (noch nicht viel gelaufen, zusammen genommen max. 20-30 Minuten) vor und nach Reinigung mit #601
Erstes Foto: Bin verwundert über den sichtlich starken Kohlen-Verschleiß (wirkt wie eine ziemliche Sauerrei).
Auch der gereinigte Kollektor hat in der kurzen Zeit schon deutliche Einbrandspuren.
Hat jemand mit dem Motortyp ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder sind das Schwankungen in der Kohlenhärte, bzw. Dichte?
Soll hier vielleicht eine weichere Kohle höheren Ströme übertragen?
Das hier zuvor Öl an den Kollektor gekommen sein sollte, kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
Ein wesentlich höherer Abrieb als bei meinen Tyco440, LifeLike-M und Faller G+ ...
Bei der Gelegenheit mal mit fotografiert, Ankerbleche des LifeLike-M-Chassis, ganz schön grob für einen solch "feinen" Motor.
LG
Hebi
hier noch ein paar Kollektor-Impressionen:
Racemaster Mega G (noch nicht viel gelaufen, zusammen genommen max. 20-30 Minuten) vor und nach Reinigung mit #601
Erstes Foto: Bin verwundert über den sichtlich starken Kohlen-Verschleiß (wirkt wie eine ziemliche Sauerrei).
Auch der gereinigte Kollektor hat in der kurzen Zeit schon deutliche Einbrandspuren.
Hat jemand mit dem Motortyp ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder sind das Schwankungen in der Kohlenhärte, bzw. Dichte?
Soll hier vielleicht eine weichere Kohle höheren Ströme übertragen?
Das hier zuvor Öl an den Kollektor gekommen sein sollte, kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
Ein wesentlich höherer Abrieb als bei meinen Tyco440, LifeLike-M und Faller G+ ...
Bei der Gelegenheit mal mit fotografiert, Ankerbleche des LifeLike-M-Chassis, ganz schön grob für einen solch "feinen" Motor.
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -