Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren??
Grundsätzlich sind die getunten Bodenraketen faszinierend. Nur sind sie für mich nichts, da meine reaktionsgewschindigkeit und meine Motorik damit definitiv überfordert sind.

Was die Preise angeht, dürften die wenigsten echte Probleme haben. Die Kosten für den Besuch eines RWEs dürften locker im Bereich eines nicht zu heissen Fahrzeugs liegen. Das Tunen würde mich schon reizen, aber wofür, wenn ich es beim fahren aufgrund motorischer Unkoordiniertheit sofort himmel.

Dies ist auch der Grund weshalb ich mich nie bei RWEs sehen lasse, es ist einfach der Schiss mich zublamieren und wer hat schon Lust immerletzter zusein.

Ich war mal drauf und dran so richtig ran zugehen, aber dann hatte ich in Axels Laden mein Waterloo. Ich durfte mit einem etwas heisseren Tjet ein paar Runden drehen. Beim Versuch ist es dann geblieben. Ich war mehr neben als auf der Strecke und irgenwann fragte mich Axel, was ich denn da täte. Ich sollte doch mal richtig fahren und verdrehte dabei "leicht" die Augen. Da wußte ich, dass ich von jetzt an nur noch Sammler bin und für mich allein im Kämmerchen fahren werde. Ich hätte euch ja gerne alle mal kennen gelernt, aber nur zum zuschauen sind mir die RWEs meist zuweit weg.

Was teds Einwurf angeht, daß man dann in der F1 immernoch mit den 32er Autos rumfahren würde, hätte ich folgenden Einwand. Natürlich ist die Technik weitergegangen, aber auch das Umfeld hat sich dem angepaßt. Mit einem heutigen F1er könntest du nicht auf den damals üblichen Strecken fahren. Es ging z.T noch über Schotter und Kopfsteinpflaster. Was die Kosten angeht waren die seinerzeit sehr wahrscheinlich genauso hoch, wenn nicht sogar höher in heutige Kaufkraft umgerechnet. Da wurden die Teams zum Teil massiv vom Staat gesponsort.

So das war es was ich loswerden wollte.

Gruß

Mario

Und immer dran denken 2Takte sind genug. Ich hasse Kolben die Runde faul Karussel fahren ohne was zutun.

Nachrichten in diesem Thema
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren?? - von Foxkilo - 10-10-2011, 17:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste