Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis und Karosse im Eigenbau mit Rapid Prototyping
es kommt ja immer darauf an, was man gerade erreichen möchte

es gibt top 3D Material an Felgen in so ziemlich unkaputtbar
Die sind optisch nicht schön
laufen Super

viele Vincentfelgen sind super schön
aber nicht immer meine erste Wahl

nun ist Geschmack ja auch immer geschmackssache

ich freue mich, wenn Jemand, der scheinbar noch keine akutellen 3D Felgen verbaut hat, das so genau weiß

es macht aber nichts
ich fahre einfach mit dem Felgen die nichts Taugen können und freue mich, das Die gut laufen

Martins Felgen werden optisch ganz anders daher kommen
nur schon einmal weil Sie aus einem ganz anderen Material gefertig sind
mal sehen, wie gut das mit der Achsbohrung in den Felgen klappt
zB ob sich beim printen die Achsbohrungen zuwachsen

ich persönlich bevorzuge immer Felgen mit Durchgangsbohrungen
ich habe auch von anfang an bei meiner Serie 3D Felgen montage hilfen mitdrucken lassen, um die Achsen nicht durch die Felgen einseitig durchzupressen
da das Material hochzäh ist, funktioniert das bis jetzt sehr gut

cu, DC

ach
eines noch

mich erfreut es, das sich Junge Leute hinsn und für mich Alten Sack Stundenlang mit der Konstruktion einer ganz bestimmten Felgen auseinander setzten
und
das in stundenlanger Arbeit bauen

selbst wenn sich dabei evtl das eine bis andere Projekt mal nicht umsetzen läßt, finde ich das eine tolle Leistung
sich mitten in ein 3D Programm zu trauen und dort eine Felge im kleinen zu erarbeiten...

mir fällt dazu Hut Ab ein
weiter so
großes Kino
Du Held

in 3D Druck liegt die Zukunft

danke Martin für all Deine Mühen und Zeit, die Du bis jetzt in die h0-Renner gesteckt hast

cu, DC-Chef
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
RE: Chassis und Karosse im Eigenbau mit Rapid Prototyping - von photomanHH - 28-03-2018, 21:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste