Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Layout überarbeitet - jetzt in Tomy
(06-03-2018, 00:33)Kölsche Jung schrieb: Eine Frage noch zu den 6". Hast du 45 oder 90° Stücke? 45° aneinander finde ich sehr hakelig, die würde ich, wenn möglich, vermeiden.

Die Planung ist jetzt erst mal auf Tomy abgestimmt. Da gibt es alle Kurvenradien von 6 bis 18 aber nur die 9er gibt es in 90°. Alle anderen sind 45° Kurven. Obwohl - wenn ich mir 20° und 70° Kurven bauen kann, kann ich mir auch 90° 6" Kurven bauen.
Dafür benötige ich 3 Stück 6" 45° für das Plastik und eine 9" 90° für die Leiter. Sollte klappen. Dann hat man in den Kurven eine Ruckelstelle weniger.
Alternativ mache ich es aber auch gerne so, dass ich die V-förmige Erweiterung des Slots an den Schienenübergängen in den Kurven auf der Außenseite glatt spachtel (mit dem Kunststofffüller von Revell), dann wird der Leitpin da wirklich in sauberen Kreisbögen geführt.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Layout überarbeitet - jetzt in Tomy - von Münstermann - 06-03-2018, 09:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste