Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64
Hallo Hebi,

vielen Dank für Deine ausführlichen Schilderung und Hinweise bzgl. Hintergrundgestaltung.

Eigentlich bin ich mit dem Hintergrund zufrieden. Zwei Segmente des Hintergrunds sind beweglich und wurden schon bei anderen Gelegenheiten eingesetzt. Auf den Bildern passt sich der Hintergrund gut in das Gesamtbild ein. Ich empfinde den Hintergrund als Erweiterung und gehört zum Reims-Feeling. Die Wirkung kommt besonders dann zustande, wenn die Bahn nicht direkt am Hintergrund steht. Der Übergang wird sich noch entwickeln. Bäume und Büsche sind in Arbeit. Der untere Teil der Tableaus wird noch bemalt. Die Wirkung der angedeuteten Felder und Wiesen sieht man bereits auf den einen oder anderen Bild.

[Bild: acar_alfa-romeo-giulicvs4j.jpg]

Der niedrige Rahmen an der Bahn kam mal an der Faller-Bahn zum Einsatz. War nicht schlecht. Wirkte aber immer eingekastelt.
 [Bild: bfallerams_ackstraighyzsjn.jpg]

Ich glaube, dass man weiter vorne im Beitrag Querschnitte der Fahrbahn sieht. Für Reims wurde 6mm Polystyrol verwendet. Der Slot ist etwas größer als auf der Skizze eingezeichnet. Das Polystyrol unterliegt Schwankungen in der Materialstärke, die schon mit dem Auge zu erkennen sind. Die Platten liegen auf einem Tisch und die Fräse wird nicht optisch nachjustiert. Es ergeben sich also deutliche Unterschiede bei der Tiefe der Nut. Daher überlege ich auch, Teile der Fahrbahn auszutauschen. Am besten ist es, wenn der Draht durch die Spannung in der Nut gehalten wird. Kleben führt unweigerlich zu Ungenauigkeiten, wie ich finde.

[Bild: fahrbahnquerschnitt5gsxa.jpg]

[Bild: testtrack_dsc_2163zvsut.jpg]

Viele Grüße,
Michael

Nachrichten in diesem Thema
Was kommt als Nächstes? - von acar - 06-05-2016, 09:16
CRG – Zeit ins Detail zu gehen! - von acar - 24-06-2016, 16:14
Update Reims - von acar - 31-10-2017, 21:33
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von driftwood - 09-02-2018, 18:39
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von acar - 16-02-2018, 18:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste