21-12-2017, 13:46
Hi Slotties, noch´n Update,
Bei meiner Pärchenauswahl habe ich unabhängig vom Chassistyp erst mal Wert auf gleiche Laufeigenschaften gelegt.
Ich habe ausserdem an meinem Fuhrpark 3 verschiedene Reifensorten aufgezogen: a: Faller-Repro-Reifen von Halgato, sind auf vielen BloMo drauf, zwecks Fahreigenschaften wie früher.D.h. mit steigender Rundenzahl lässt derv Grip nach. ( Vor Fahrbeginn lasse ich kurz über Schleifpapier laufen.) Interessant wie sich die Fahreigenschaften ändern.
b: Reifen von Ortmann, sind glaube ich PU-Reifen, Lionel und Flachies sind damit ausgestattet, Grip ist wesentlich auch längere Zeit besser. JL laufen auch gut damit.
c. Sillikon-Reifên auf Vicent Typ C Felgen, damit hauptsächlich T-Jet ausgerüstet, gleichlaufende Chassis können so mit gleichen Reifenmaterial miteinander verglichen werden.
Ach ja, Strecke zu 95% die orig.Faller-Bergrennstrecke nur im Bereich der Unterführung mit Buckelpiste versehen,hatte der Erbauer so gemacht.. Ist schon erstaunlich, z.B. dass ein 356er mit B3 Chassis auf 3mm Sillion-Reifen nem T-Jet mit gleichen Reifen die Stirn bieten kann.
Macht ohne dieses Kabelgewurschtel echt mehr Spass, man ist beim Einsetzen mit dem Regler inne Hand viel freier beweglich.
Bin ja mal gespannt, ob mein Anfixxer, Berno und ich noch Nachahmer finden. Da ja jeder Regler für sich gekoppelt wird, werden auch 4-spurige Bahnen mit 2 Units laufen.
Wireless ist Slotten pur.
Liebe Grüsse,
Hans
Bei meiner Pärchenauswahl habe ich unabhängig vom Chassistyp erst mal Wert auf gleiche Laufeigenschaften gelegt.
Ich habe ausserdem an meinem Fuhrpark 3 verschiedene Reifensorten aufgezogen: a: Faller-Repro-Reifen von Halgato, sind auf vielen BloMo drauf, zwecks Fahreigenschaften wie früher.D.h. mit steigender Rundenzahl lässt derv Grip nach. ( Vor Fahrbeginn lasse ich kurz über Schleifpapier laufen.) Interessant wie sich die Fahreigenschaften ändern.
b: Reifen von Ortmann, sind glaube ich PU-Reifen, Lionel und Flachies sind damit ausgestattet, Grip ist wesentlich auch längere Zeit besser. JL laufen auch gut damit.
c. Sillikon-Reifên auf Vicent Typ C Felgen, damit hauptsächlich T-Jet ausgerüstet, gleichlaufende Chassis können so mit gleichen Reifenmaterial miteinander verglichen werden.
Ach ja, Strecke zu 95% die orig.Faller-Bergrennstrecke nur im Bereich der Unterführung mit Buckelpiste versehen,hatte der Erbauer so gemacht.. Ist schon erstaunlich, z.B. dass ein 356er mit B3 Chassis auf 3mm Sillion-Reifen nem T-Jet mit gleichen Reifen die Stirn bieten kann.
Macht ohne dieses Kabelgewurschtel echt mehr Spass, man ist beim Einsetzen mit dem Regler inne Hand viel freier beweglich.
Bin ja mal gespannt, ob mein Anfixxer, Berno und ich noch Nachahmer finden. Da ja jeder Regler für sich gekoppelt wird, werden auch 4-spurige Bahnen mit 2 Units laufen.
Wireless ist Slotten pur.
Liebe Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und jetzt wireless