Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carerra Wireless analog 20010115 für unsere Zwecke
#35
Hallo Hans,

danke für Deinen Bericht und schön, dass Alles geklappt hat. Von diesen spielerischen Erfolgen und Optimierungen lebt ja unsere Begeisterung für das Hobby.

Ich habe versucht, Deine Werte an meiner Stecke nachzuempfinden: Bei 15V/60 Ohm laufen meine schnellen Faller die 7,65m in 12 Sekunden, bei 120 Ohm kann ich eine Runde in ca. 30 Sekunden "schleichen", was ich sehr schätze. Bei 12 Volt/60 Ohm werden die schnellen Fallers deutlich besser beherrschbar, damit hätte ich als Einzelfahrer auch Spaß, wenn mich das Kabel extrem stören würde.

Was mich noch umtreibt ist der Schalter an Deinen Ninco's, an dem Du die Sensitivität einstellen kannst. Wenn man wüsste was da genau geregelt wird, könnte man vielleicht noch tunen in Richtung 120 Ohm.

Bin gespannt, ob das noch einer hin bekommt.

Noch eine Frage: Ist das nicht eine ziemlich anstrengende Lauferei, wenn Du jetzt in 5m Abstand die Bahn betreibst und ein Auto wieder einsetzen musst?

Schöne Grüße

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Carerra Wireless analog 20010115 für unsere Zwecke - von Fallerista - 19-12-2017, 18:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste