19-12-2017, 18:42
Hallo Hans,
danke für Deinen Bericht und schön, dass Alles geklappt hat. Von diesen spielerischen Erfolgen und Optimierungen lebt ja unsere Begeisterung für das Hobby.
Ich habe versucht, Deine Werte an meiner Stecke nachzuempfinden: Bei 15V/60 Ohm laufen meine schnellen Faller die 7,65m in 12 Sekunden, bei 120 Ohm kann ich eine Runde in ca. 30 Sekunden "schleichen", was ich sehr schätze. Bei 12 Volt/60 Ohm werden die schnellen Fallers deutlich besser beherrschbar, damit hätte ich als Einzelfahrer auch Spaß, wenn mich das Kabel extrem stören würde.
Was mich noch umtreibt ist der Schalter an Deinen Ninco's, an dem Du die Sensitivität einstellen kannst. Wenn man wüsste was da genau geregelt wird, könnte man vielleicht noch tunen in Richtung 120 Ohm.
Bin gespannt, ob das noch einer hin bekommt.
Noch eine Frage: Ist das nicht eine ziemlich anstrengende Lauferei, wenn Du jetzt in 5m Abstand die Bahn betreibst und ein Auto wieder einsetzen musst?
Schöne Grüße
Christian
danke für Deinen Bericht und schön, dass Alles geklappt hat. Von diesen spielerischen Erfolgen und Optimierungen lebt ja unsere Begeisterung für das Hobby.
Ich habe versucht, Deine Werte an meiner Stecke nachzuempfinden: Bei 15V/60 Ohm laufen meine schnellen Faller die 7,65m in 12 Sekunden, bei 120 Ohm kann ich eine Runde in ca. 30 Sekunden "schleichen", was ich sehr schätze. Bei 12 Volt/60 Ohm werden die schnellen Fallers deutlich besser beherrschbar, damit hätte ich als Einzelfahrer auch Spaß, wenn mich das Kabel extrem stören würde.
Was mich noch umtreibt ist der Schalter an Deinen Ninco's, an dem Du die Sensitivität einstellen kannst. Wenn man wüsste was da genau geregelt wird, könnte man vielleicht noch tunen in Richtung 120 Ohm.
Bin gespannt, ob das noch einer hin bekommt.
Noch eine Frage: Ist das nicht eine ziemlich anstrengende Lauferei, wenn Du jetzt in 5m Abstand die Bahn betreibst und ein Auto wieder einsetzen musst?
Schöne Grüße
Christian