Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen?
Hallo Stefan,

Dein Vergleich des Tante Emma Ladens und Supermarkt hinkt in unserem Bereich schon ein wenig. Zum Tante Emma Laden konnte ich laufen, zum Supermarkt muss ich fahren. Da schlug die Bequemlichkeit zu. Nicht dass ich das verteidigen möchte, aber bei unserem Hobby liegt der Sachverhalt anders: Bei Umpfi bestelle ich im Internet, in den Staaten auch. Ich persönlich würde sicher in den Laden hier um die Ecke gehen, um meine Sachen zu kaufen, vielleicht ein bisschen small talk machen, und neue Sachen ausprobieren. Da ist mir der Umpfi aber sicher zu weit weg. Einen Mehrpreis würde ich da schon in Kauf nehmen, gegenüber der Vorkasse mit den USA, lange Wartezeiten, die Sachen dann beim Zoll abholen, nachlöhnen usw.

Nur leider gibts den Modellbauladen hier nicht mehr, damit muss ich mich abfinden. Die andere Seite ist aber auch, dass Umpfi oder andere nur durch einen Online Shop so ein Umfangreiches Programm anbieten kann, da die Kunden so über die ganze Republik verteilt einkaufen können. Und da ist der Maßstab H0 in Deutschland einfach zu wenig verbreitet, dass sich das lohnen würde.....

Micha

Nachrichten in diesem Thema
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von tomtom - 12-01-2006, 11:01
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von BeeFee - 13-01-2006, 01:13
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von hinterherfahrer - 14-01-2006, 15:02
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von hinterherfahrer - 14-01-2006, 20:45
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von tomtom - 16-01-2006, 15:40
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von hinterherfahrer - 24-01-2006, 21:40
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von scalerace - 27-01-2006, 18:15
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von hinterherfahrer - 01-02-2006, 07:43
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von hinterherfahrer - 01-02-2006, 15:45
"Original" T-Jet NOS, Bezugsquellen? - von smarty69 - 02-02-2006, 23:04