08-10-2017, 13:42
Jo, wahrscheinlich hast Du recht, Arne...Ich bin gerade am Boennering und fange mal an, die Bahn aufzubauen. Meikel kommt auch gleich. Manfred ist im wohlverdienten Urlaub.
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl (juppie - vielen Dank für eure Treue, Vertrauen und Interesse
) stellen sich heuer ein paar infrastruktuelle Organisations-Fragen:Manfreds Teilnahme steht (leider!) noch nicht fest, Frank hat wahrscheinlich "nur" am Samstag tagsüber Zeit und Meikel und ich werden sehr wahrscheinlich mit der Organisation und dem Ablauf des Renngeschehens genug zu tun haben.
Wir benötigen also noch ein paar Hände, um den ganzen "Alltagskram" zu erledigen:
- Buffet aufbauen
- abwaschen
- grillen(!!!)
- Kaffee kochen
- eventuelle Kleinigkeiten beim Lidl / REWE besorgen
- etc.
Ich weiß, dass unter euch sehr viele helfende Hände sind (vielen Dank schon mal im Voraus!). Deshalb mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass alles irgendwie erledigt werden wird. Ich wollte es nur schon mal erwähnen...

Außerdem muss der Ring am Sonntag-Abend wieder auf- und umgeräumt sein. Es müssen also die Bahn abgebaut und Tische verschoben werden. Es wäre toll, wenn dann noch jemand von euch (natürlich vornehmlich die Teilnehmer aus der näheren Umgebung) mit anfassen würden, denn auch das wird für Meikel und mich relativ viel zu tun sein.
Putzen und Saubermachen fällt weg, das übergeben wir in "professionelle" Hände.

Was sonst noch?
Die Fahrerzahl ist sehr hoch. Es wird sechs Gruppen á vier Fahrer geben. Das bedeutet, dass ein "Rennklassen-Lauf" rund zweieinhalb bis drei Stunden und ein "Gruppenrennen" rund 20 Minuten dauern wird. Zwischen den Rennen der einzelnen Gruppen wird es Wartezeiten von rund eineinhalb Stunden geben (eine Gruppe setzt ja immer ein)... Was machen die Leute dann in dieser Zeit...???
Deshalb: Bringt doch bitte interessante Gesprächsanlässe mit!

Zum Beispiel: Schöne Modelle, Bücher, Sammlerware, Tauschware, etc.
Es gibt darüber hinaus die Möglichkeit, die große Bahn ("Boenne04") anzuschalten. Wer also ein digitales Carrera-Auto hat, kann das gerne mitbringen und ein bisschen auf der "Boenne04" spielen.
Natürlich könnt ihr euch auch gerne einfach irgendwo hinhocken, ein Bierchen öffnen und miteinander klönen.

So weit erst einmal. Bis bald, ich freue mich ganz doll (yeah: 10jähriges!!!),
Andreas