Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues vom BloMo-Fanatiker
Hi Slotties,

nachdem der Badenhausenbergring munter landschaftlich seiner Vollendung endgegesieht, sind momentan intensive Fahrtests quer Beet angesagt.
BloMo- Faller ca:45, 11 Lionel, dazu 2 Atlas, mein Tyco weilt noch beim Jens.
Fallerli überwiegend B3  Pertinax mit Repro Reifen und Ortmännern, vereinzelt mit Sillis.
Sehr gut laufender BloMo gegn Lionel ca:  0,1 sec Vorteil für Lionel.
T-jet mit 3 mm Sillis gegen BloMo mit Ortmann ist der T-Jet ca: 0,2 sec schneller.
Besagt eigentlich nichts, da die Strecke ( Faller Bergrennstrecke zu 95 % orig ) s viele Kurven hat, dass beim Raushupfen eines Kontrahenten, der Andere eh weg ist.
Mit Repro oder weichen Aurora Reifen kann man mit den Ortmännern 2-3 Runden mithalten, dann lässt der Grip entschieden mehr nach wie bei den Ortmann Reifen.
Ich breche hier bewusst eine Lanze für den Reifen, Grip fasst wie beim Silli, bisschen lauter.
Für High-Speed-Racer mag das anders sein, kurvige Strecken sind BloMo Strecken, Flachies kannste eh nicht ausfahren.
Der Faler BloMo ist lauter wie Lionel oder Atlas, da meint man´, ne Turbine ist da drin.

Ich finde es schade, dass nicht Meisterschaften mit BloMo ausgetragen wird, wäre mal WAS GANZ ANDERES;
rasen und Magneter kann jeder,
Rennen mit 356er und 190er Deckeln, oder Käferles, das wäre doch mal was.

Es grüsst ein träumender,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy

Nachrichten in diesem Thema
Neues vom BloMo-Fanatiker - von Reifenheizer - 07-10-2017, 19:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste