Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und Anfängerfragen zum Layout
So, heute konnte ich etwas an der Stromversorgung basteln. Bislang hing ein originaler Stecker am Labornetzteil. Eigentlich wollte ich nur kurz Kabel an die Schienen löten und einen Regler anschließen. Jedoch gestaltete sich das "kurz anlöten" echt nervig. Hat jemand den ultimativen Tipp, wie die Tyco Schiene das ganze bereitwillig über sich ergehen lässt? Ich habe dann zum Lötfett gegriffen, jetzt scheint es zu halten. Mit einer Heißklebepistole wurden dann noch die Lötstellen isoliert und die Kabel an der Schiene fixiert. Den Parma Regler habe ich mangels Steckern und Buchsen noch mit Lüsterklemmen dazwischen geschaltet, wird dann aber beim Festaufbau ordentlich verbaut.
Ich hätte es selber nicht gedacht, aber die Spur läuft und lässt sich gefühlt geschmeidiger fahren, als mit Labornetzteil/Parma Regler an original Steckern. Das Gefühl kann aber auch der Euphorie geschuldet sein, ich bin was Kabel/Strom/Löten angeht ein Totalausfall und wirklich begeistert, dass nicht alles gleich abgebrannt ist. Morgen gehts dann an die Schiene für Spur 3/4, danach an die Zusatzeinspeisungen.
VG Markus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung und Anfängerfragen zum Layout - von Kölsche Jung - 27-08-2017, 02:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste