11-08-2017, 12:52
(09-08-2017, 22:39)Meshuggah-33 schrieb: Guten Abend Jürgen (solitude),
1. Der Fragensteller war im Krankenhaus und konnte folglich ohne Internetzugang keine Antwort schreiben.
2. Bitte erläutere mir doch mal genauer in wie weit ich diese inhaltslosen Nachrichten wer, wem, was für einen Senf um den Mund schmiert noch kommentieren soll?!
3. Macht eine zweite Selenplatte am aller wenigsten Sinn von allen hier gegebenen Antworten.
Da: a) Die gefragten Teile braun sind
b) Die gefragten Teile nicht quadratisch sind
c) Wenn Du schon mit der Lupe rangehst, eine Selenplatte in dem Kunststoffbecherchen erkennen kannst
d) Waren die Selenplatten bei den Plexiboxen erste Generation keine Ersatzplättchen sondern überhaupt Plättchen für die
damals noch verbauten Plattenchassis. Da wurde nicht standardmäßig eine Platte zwischen Motor und Blech geklemmt.
e) Zwei Selenplatten in diesem Schaltplan keinen Sinn machen
f) Ist das Foto farblich bearbeitet sodass weiß, weiß ist und braun, braun ist. Sieht man am weißen Hintergrund des blauen
Logos oben in der Mitte und an den weißen Ankerendstücken. Das normale Schneckengetriebe für die braunen
Blockmotoren ist nämlich nicht weiß wie die später produzierten, sondern aus schmutzig, semi-transparentem Kunststoff.
Erkennbar daran dass die Schnecke länger ist als die später produzierte und an der zum Motorgerichteten Seite etwa eine
1,5mm zahnradähnliche Form besitzt.
@all:
Gestern habe ich zufällig mal eine Blockmotorbausatzanleitung gelesen und da steht ausdrücklich, dass Felgen, Achsen, Reifen, aus den Karosseriebausätzen zu entnehmen sind. Komische Vorgehensweise aber naja...
An dieser Stelle bedanke ich mich für alle anderen, hilfreichen Antworten.
Abstandspapier ist gut möglich, etwas Schmierfett in Papier ist auch gut möglich, Isolierpapier ist auch gut möglich, oder Einsätze für die Magneten (Die bei diesen Motoren wirklich gerne klappern). Alles Möglichkeiten auf die ich alleine erstmal nicht gekommen bin, aber damals sicherlich die Faller Entwickler
Wie schon geschrieben ist bis jetzt nicht bekannt dass jemand diesen Bausatz besitzt. Falls er mir mal unter die Augen treten sollte, schreibe ich euch sehr gerne was es nun auf sich hat mit diesen ominösen Teilen
Liebe Grüße und einen schönen Abend gewünscht,
Mathis
Jetzt haste es mir aber gegeben!!!
zu 1.Ist uns allen schon passiert.
zu 2.das musst Du Denjenigen fragen,der nach eigener Aussage den,seinen Senf dazugegeben hat.
zu 3.macht eine 2.Selenplatte eine ganze Menge Sinn,wenn sie als Reserve dient.
a) Farben sind verfälscht!
B) Die gefragten Teile lagen abgeschrägt in der Fächern,von oben fotografiert kommt es zu einer optischen verzerrung! (kannst Du selber ausprobieren)
c)???????????????
d)Woher willst Du das denn wissen? Aussagen? Von Wem?????Ich hab hier noch 3 Originale aus meiner Kindheit!
e) Der Sinn liegt in der Reserve oder Ersatz!
f) Richtig! Farben sind bearbeitet und damit verfälscht,von daher erscheinen Die Selenplättchen rötlich!
Im Übrigen wollte ich Dir nur bei Deinem Buche helfen,aber wenn Dir Abstandshalter und Papierfett lieber sind dann bitteschön. Allerbeste Grüsse und gute Besserung vom Oldschoolfallerifallera !