Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht´s weiter? Mal ein anderes Chassis?
Servus miteinander!

Zunächst einmal bin ich angenehm überrascht, dass die Diskussion so konstruktiv verläuft und die meisten der Idee gar nicht unaufgeschlossen gegenüber stehen!

Natürlich geht´s - wie immer - in erster Linie um den Spaß an der Sache, und daher finde ich es eben reizvoll, mal etwas anderes zu fahren als die letzten 17 Jahre bei nseren RWEs (aus Backe - so lange ist das erste Bonsai-RWE nun her? Wir werden nicht jünger...).

Klar, die Microscalex-Chassis kommen jetzt nicht so technisch anspruchsvoll daher wie Tyco oder gar Wizzards, kosten aber dafür auch nur einen Bruchteil des Geldes und sind sehr haltbar und anspruchslos. Für uns, die schon alles haben, sicher nicht DIE Killerkriterien, aber für einen potentiellen Neueinsteiger vielleicht schon relevant.

Die Go-Karts fände ich jetzt zwar auch witzig, aber die sind a) eher die hochpreisigeren Varianten und b) von der Auswahl und vom Angebot her recht beschränkt.

Daher würde ich´s begrüßen, wenn wir einfach mal ein paar entspannte Runden bei 18 oder 20 V in Heilbronn damit drehen (mit welchem Deckel auuch immer), um zu testen, ob das was mit uns allen werden könnte!

Bis dahin - ich freu mich drauf!

Ach ja: Ich hab mir kürzlich mal 2 McLaren aus Schottland geordert, die vor ein paar Tagen angekommen sind. Die Teile sind schon elend breit (Radläufe stehen locker 1-2 mm über die Reifen) auch auf Tyco wird´s da eng. Aber es gibt ja - wie oben bereits gezeigt - durchaus Deckel, die man(n) sich auch auf AMS-Schienen um die Ohren hauen kann!

Bis demnäxt!

Erhitzte Grüße aus dem Frankenland vom

Claus
(nur echt mit dem großen Zeh :-))
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht´s weiter? Mal ein anderes Chassis? - von Claus - 08-07-2017, 16:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste